Verbrauchsmaterialien
Antalis erweitert sein Premiumpapier-Digitaldrucksortiment AWCP Digital
Dienstag 14. Februar 2017 - Einer der Eckpfeiler der Antalis Digital-to-Business(d2b)-Initiative, das erweiterte Digitalportfolio, ermöglicht es Kunden, neue Anwendungen und Geschäftschancen zu nutzen.
Während der Digitaldruck-Markt durch technologische Fortschritte revolutioniert wird, erfährt das Digitaldruck-Angebot von Antalis seine eigene Revolution. Im Februar 2017 erweitert der Papiergroßhändler sein Portfolio durch zusätzliche Arjowiggins Creative Papers Qualitäten, wie zum Beispiel durch Curious Matter, Keaykolour 100% Recycled oder die Sortimente Delos und Butterfly, die speziell für digitale Verpackungsapplikationen vorgesehen sind. Die neu überarbeitete Kollektion AWCP Digital, die auf die aktuellen Flüssig- und Trockentonersysteme zugeschnitten ist, erleichtert es Spezialisten aus der Digitaldruckbranche durch neue Grammaturen, Farben, Oberflächen und Formate noch schneller und flexibler Kundenaufträge in hoher Druckqualität abzuwickeln. Für Designer und Marketeers bietet das Sortiment unendlich viele kreative Anwendungsmöglichkeiten.
Bewährte Ergebnisse bei innovativen Flüssig- und Trockendruckmaschinen
Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den Papierproduzenten Arjowiggins Creative Papers und Mohawk verfügen ab sofort alle Papier- und Kartonqualitäten der AWCP Digital Range, die für den Einsatz auf Flüssigtonertechnologien vorgesehen sind, über die i-Tone-Beschichtung, eine eigens von Mohawk konzipierte Technologie. Das Verfahren ist bekannt für seine beeindruckende Bildwiedergabe sowie eine extrem schnelle Trocknungszeit.
Das Angebot an Papieren für Trockentonerdruckmaschinen wurde ebenfalls erweitert. Dank der gründlichen Tests werden Kunden mit papierspezifischen technischen Informationen versorgt, um perfekte Resultate zu erzielen.
„Ein Kernelement unserer Digital-to-Business-Initiative ist es, den Kunden innovative Produkte und Services anzubieten, die die allerneuesten Digitaldruck-Technologien nutzen und es ihnen erlauben werden, das Potenzial dieses wachsenden Marktes voll zu nutzen“, sagte Saskia Rautzenberg, Produktmanagerin für Premiumpapiere. „Durch die Erweiterung unseres Digitaldruck-Sortiments mit AWCP Digital geben wir Druckern die Mittel an die Hand, um Kreativen dabei zu helfen, ihre Ideen effizient und kostengünstig zum Leben zu erwecken, während sie ihrer Vorstellung freien Lauf lassen können.“
Mehr Vielfalt für individuelle Kundenlösungen
Als ein Teil des neuen Angebots sind Riesinhalte von 50 bis 250 Bogen verfügbar. Dies befähigt Drucker dazu, auf die weiterhin zunehmenden Anforderungen des Digitaldrucks zu reagieren und auch Aufträge mit Kleinstauflage kostengünstig realisieren zu können.
Kunden profitieren außerdem von der großen Bandbreite an Digitalformaten, die an die aktuellen Trockentoner- und Flüssigtoner-Drucksysteme angepasst sind: SRA3+-Formate von 460x320mm und 320x460mm, dem erweiterten 483x330mm- und 330x483mm-Format sowie dem neueren 527x748mm- und 748x527mm-B2-Format für den HP Indigo 10.000 und das neue HP Indigo 12.000-Modell, die auf der DRUPA vorgestellt wurden.
Um zusätzlich einen Vorteil aus den Möglichkeiten der neuen Digitaldruckmaschinen zu ziehen, bietet Antalis eine größere Bandbreite an Grammaturen von 112 bis 380 g/m² an – ideal für Corporate Communications, Werbebroschüren, Einladungskarten sowie Faltkartons, Geschenktaschen und -anhänger für das wachsende Verpackungssegment.
Antalis präsentiert das komplette Liquid- und Trockentoner-Sortiment AWCP Digital in einem aufwendig produzierten Papiermusterbuch.
Die neue Kollektion vervollständigt das bereits umfangreiche Digitaldrucksortiment von Antalis mit gestrichenen und ungestrichenen Papier- und Kartonqualitäten der Marken Novatech, Digigreen und Olin, sowie Xerox und Spezialsortimenten. Durch die riesige Auswahl an Papieren, die den verschiedenen Anforderungen ihrer eigenen Endnutzer gerecht werden, können Kunden von Antalis also das volle Potenzial aus ihren Digitaldruckmaschinen ziehen.