Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

SAi entwickelt in Partnerschaft mit Avery Dennison spezielle RIP-Software für neues TrafficJet-Drucksystem

Der Wechsel von RGB/CMYK/Lab auf Spotfarben-Mapping sorgt für ein einfacheres Mapping von aktuellen oder landesweiten Schilderdatenbanken, indem automatisch auf die CMSpot6-Tinteneinstellung gemappt wird

Dienstag 11. September 2018 - Gebündeltes Paket ermöglicht das Gestalten von Schilder-Dateien sowie Druck- und Schneidefähigkeiten

Anzeige:

SA International (SAi), der führende Anbieter von Softwarelösungen für die Gestaltung und Produktion von Beschilderung, die Digitaldruck- und die CNC-Bearbeitungsbranche, wird im Rahmen einer Partnerschaft mit Avery Dennison spezielle Software für das Drucksystem TrafficJet des Unternehmens entwickeln. Die Software FlexiSIGN & PRINT Avery Dennison TrafficJet und FlexiPRINT Avery Dennison TrafficJet soll auf dem neuen System eingesetzt werden, das für die Fertigung von zertifizierten Erzeugnissen für den hochregulierten weltweiten Markt für Verkehrsschilder konzipiert ist.
Zusätzlich zum integrierten TrafficJet-Großformat-Digitaldrucker umfasst das Paket die speziell gestalteten und für die Fertigung von Verkehrsschildern optimierten Versionen der Software von SAi.

Erweiterte Farbskala für benutzerdefinierte Mischungen
Die CMSpot6-Tinteneinstellung des Avery Dennison TrafficJet-Drucksystems verwendet sechs spezifische Spotfarben, die denen von regulierten Verkehrsschildern entsprechen. Mithilfe der Softwareedition FlexiSIGN & PRINT Avery Dennison TrafficJet können Benutzer die Farbskala erweitern, um aus diesen Spotfarben benutzerdefinierte Mischungen zu schaffen. Das ermöglicht die Erstellung zusätzlicher regulierter Farben wie beispielsweise Violett, Orange und Grau, oder das Auftragen von Prozessfarben auf reflektierende oder kommerzielle Grafiken. Damit ist die Möglichkeit gegeben, effizient eine größere Vielfalt an Verkehrsschildern anzufertigen, die den erforderlichen Spezifikationen entsprechen.
Zusätzlich und einzigartig verfügt das System über ein Tool zum Einschätzen des Tintenstands. Benutzer können damit unabhängig Grenzen für den Tintenverbrauch einstellen und erhalten außerdem genaue Schätzungen des Tintenverbrauchs für jeden Druckauftrag. Somit sind mehr Kontrolle und Flexibilität gegeben.

Verbesserter Fertigungsdurchsatz mit Spotfarben-Mapping
Das TrafficJet-Drucksystem beinhaltet außerdem ein zeitsparendes Tool zum Spotfarben-Mapping. Dieses ermöglicht ein einfacheres Abbilden aktueller oder internationaler Schilderdatenbanken durch automatisches Mapping auf die CMSpot6-Tinteneinstellung. Damit wird der für die Neuzuordnung von Spotfarben oder den Einsatz teurer Drittsoftware zum Farbmapping benötigte Zeitaufwand eliminiert und die Effizienz des Fertigungsworkflows verbessert. Diese Funktion bildet auch die bestehende Grafikbibliothek eines Benutzers auf für die Nutzung im Verkehr genehmigten Spotfarben ab und erfasst, ob Farben von einer Spot Location auf eine andere umgelegt werden.

Optimierung von Medienverbrauch und Minimierung von Abfall
Zusätzlich zu vollständigen Druck- und Schneidefunktionen umfasst die benutzerfreundliche Software FlexiSIGN & PRINT und FlexiPRINT Avery Dennison TrafficJet die SAi-Funktion zur formgetreuen Verschachtelung für den Konturenschnitt (Contour Cut True Shape Nesting Tool), die durch Optimieren des Medienverbrauchs bis zu 30 % Einsparungen bei Druck- und Schneideaufträgen ermöglicht.
Aaron Means, Global Product Manager, Digital Printing Solutions bei Avery Dennison, äußerte sich folgendermaßen zur Mitwirkung von SAi am neuen TrafficJet-Drucksystem: „SAis Fähigkeit, eine vollständige Design-Suite ebenso wie RIP-Funktionen anzubieten, heben das Unternehmen gegenüber anderen Anbietern hervor, von denen keiner diese Funktionen verfügbar macht. Unterlegt durch die Tatsache, dass Flexi die weltweit beliebteste Software für Breitformatdruck, RIP sowie Beschilderungsdesign und -produktion ist, ergibt sich damit eine perfekte Lösung für das TrafficJet-Drucksystem.“
Die Software bietet eine fehlersichere Benutzerschnittstelle, die hilft, die Fertigung regelkonformer Beschilderung sicherzustellen. Zudem ermöglicht sie eine beschleunigte Medienauswahl dank einer speziell eingestellten Cloud Page, die den Benutzer direkt auf die Website für Avery Dennison Reflective Solutions weiterleitet.
Das TrafficJet-Drucksystem von Avery Dennison ist jetzt erhältlich.

www.ThinkSAi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!