Inkjet & Digitaldruck
Compart erschließt dem Digitaldruck neue Marktpotenziale
Dienstag 19. Februar 2019 - Compart verbindet Druckwelten: Mit technologischen Neuerungen sorgt der Spezialist für Multi-Channel Dokumenten- und Output-Management dafür, dass Unternehmen, die digital drucken, auch von den Vorzügen des Analog-/Offsetdrucks mehr und mehr profitieren. Das betrifft in erster Linie die erweiterte Unterstützung und Qualität von Aufträgen im Vollfarbdruck.
So hat Compart unter anderem diverse Features für die effiziente Verarbeitung von komplexen PDF- und AFP-Dateien auf hohem Niveau weiterentwickelt. Dazu gehört der noch bessere Umgang mit durchsichtigen und halbdurchsichtigen Flächen (Transparenz). Des Weiteren zählt hierzu die Behandlung von Grafikebenen und deren korrekte Aufreihung. Diese sowie weitere Verbesserungen im Detail (Overprinting, Rendering) machen die professionelle Nutzung von aufwändigen und detailreichen Farbgrafiken und Texten möglich.
Diese Neuerungen kommen in allen Lösungen innerhalb der DocBridge© Suite von Compart zum Tragen. Der größte Nutzen für Unternehmen besteht darin, den Einsatzbereich ihrer Digital-)Druckmaschinen erweitern zu können. Die Compart-Anwendungen lassen sich problemlos in die bestehenden Infrastrukturen integrieren. Damit können insbesondere Digitaldruckdienstleister neue Marktsegmente erschließen ohne teure Hardwareinvestitionen.
Potenziale liegen beispielsweise im hochwertigen Katalog-, Magazin-, Buch- und Verpackungsdruck, der höchsten Qualitätsansprüchen genügen muss und daher üblicherweise im Offsetbereich angesiedelt ist. Gleichzeitig bleiben die Vorteile des Digitaldrucks (hohe Performance bei Massenjobs, hohe Effizienz und niedrige Kosten durch Einsatz von Inkjet-Technologie) erhalten.
Compart besitzt eine ausgewiesene Expertise in der Optimierung von Druckdatenströmen jedes Typs und ist seit Jahren aktiv an der kontinuierlichen Entwicklung von weltweit gültigen Standards in der Dokumenten- und Druckdatenverarbeitung beteiligt (z.B. PDF und AFP).
Mit ihrem Angebot richtet sich die weltweit agierende Unternehmensgruppe an Druckdienstleister, die vor dem Hintergrund sinkender Volumina im Transaktionsdruck vor der Herausforderung stehen, ihr Geschäftsfeld erweitern bzw. ändern zu müssen.