Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

FESPA 2019: Epson erweitert sein Lineup

Epson zeigt auf der FESPA 2019 (Messe München, 14. bis 17. Mai, Halle B5-G10), was mit moderner Inkjet-Technologie (Bild: SureColor SC-S80600) möglich ist.

Dienstag 19. März 2019 - Epson zeigt auf der FESPA 2019 (14. bis 17. Mai, Messe München, Halle B5 Stand G10) ein weiter ausgebautes Lösungsportfolio im Bereich des Großformatdrucks.

Frank Schenk, Head of Professional Graphics and Industrial Printing der Epson Deutschland GmbH, sagt: „Wir werden auf der Messe zwei neue Produkte vorstellen, zu denen wir aktuell noch keine Details nennen können, die allerdings ebenfalls alle Vorteile bieten, die entstehen, wenn Komponenten wie Steuerung, Maschine, Druckkopf und Tinten aus einer Hand kommen. Als ein führender Anbieter in diesem Druckmarkt setzen wir den Schwerpunkt unserer Entwicklungen auf produktive, flexible und kostengünstige Lösungen für die Druckindustrie – so auch bei den neuen Lösungen.“
Neben der neuen Hardware stellt Epson auf der FESPA 2019 seine Software „Epson Edge Print“ für Anwender der SureColor SC-F- und SureColor SC-S-Serien in den Fokus. Diese Software unterstützt die Epson Precision Dot-Technologie einschließlich des passenden Halbtonverfahrens, den eingesetzten Look-Up-Tables sowie dem optimalen MicroWeaving und sorgt auf diese Weise stets für bestmögliche Resultate. Durch die Kombination dieser Technologien erleben Anwender und ihre Kunden sofort einen Unterschied in der Druckqualität. Darüber hinaus erweitert Epson auch sein Angebot an verfügbaren Farbprofilen, um die für Epson typische Druckqualität auf allen viel verwendeten Druckmaterialien anzubieten.
Auf dem Stand werden auch aktuelle Designarbeiten von Studierenden verschiedener Modeinstitute zu sehen sein. So gab es in diesem Jahr Kooperationen mit der Birmingham City University, der Universität Westminster und Central St Martins, die sämtliche Lehrangebote für Textil- und Modedesigner bieten. Epson demonstriert hierbei, wie seine professionellen Drucklösungen in diesen Instituten verwendet werden. Auf dem FESPA Stand werden ebenfalls wieder Anwendungen für neuentwickelte Druckmedien für den Sublimationsdruck gezeigt. Außerdem sind neue Oberflächen zu sehen, wie beispielsweise ein Kunstlederimitat, dessen Anmutung und Haptik einem Leder sehr nahekommen.
Auch werden mehrere zusätzliche Produktionsmedien präsentiert, mit denen eine Lücke im Epson Portfolio der Fotopapiere geschlossen wird. Diese neuen Materialien werden mit glänzender und seidenmatter Oberfläche zu haben sein und ein Flächengewicht von 200 g/m2 besitzen. Auf der Messe werden diese Medien von Maschinen der SureColor SC-T- und SureColor SC-P-Serie bedruckt werden, um Fotos und High-End-Poster zu produzieren. Weitere Dekorations-, Geschenkartikel-, Beschilderungs-, Proofing-, Foto- und Backlit-Produkte werden ebenfalls live auf dem Stand produziert.
Schenk weiter: „Nachfrager aus der Druckindustrie suchen speziell bei den Tintendrucklösungen stets nach neuen Möglichkeiten, um Anwendungen zu realisieren, die ihnen einen Wettbewerbsvorteil bieten. Wir zeigen an unserem Stand, was Inkjet-Technologie heute zu leisten imstande ist. Dabei liegen neben einer hohen Qualität und Zuverlässigkeit weitere Augenmerke auf günstigen Betriebskosten und hoher Produktivität. Gerne laden wir die Besucher unseres Standes auch dazu ein, mit uns zu diskutieren, wie digitale Technologien für zukünftiges Wachstum genutzt werden.“

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!