Aus den Unternehmen
Xerox sichert sich 24 Mrd. Dollar an verbindlichen Finanzierungszusagen für eine geplante Akquisition von HP
Dienstag 07. Januar 2020 - Citi, Mizuho und Bank of America verpflichten sich zur Finanzierung der Akquisition.
Die Xerox Holdings Corporation hat einen weiteren Brief an das Management von HP Inc. geschickt und bestätigt, dass das Unternehmen verbindliche Finanzierungszusagen in Höhe von 24 Milliarden US-Dollar von Citi, Mizuho und der Bank of America erhalten hat, um die wertschaffende Kombination mit HP zu vervollständigen.
Der vollständige Text des Schreibens lautet wie folgt:
„Sehr geehrter Chip und Enrique,
wir haben in den letzten Wochen mit vielen Ihrer größten Aktionäre einen konstruktiven Dialog über die strategischen Vorteile unseres Vorschlags zur Übernahme von HP geführt. Uns allen ist klar, dass die Zusammenführung unserer Unternehmen erhebliche Synergien und einen deutlich verbesserten Cashflow mit sich bringen würde, die wiederum höhere Investitionen in Innovationen und eine höhere Rendite für die Aktionäre ermöglichen könnten.
Aus dem Dialog mit Ihren Aktionären wurde aber auch deutlich, dass Sie und Ihre Berater unsere Fähigkeit in Frage gestellt haben, das zur Finanzierung unseres Vorschlags erforderliche Kapital zu beschaffen. Wir haben immer erklärt, dass unser Vorschlag nicht von einer Finanzierungsbedingung abhängig ist, aber um jeden Zweifel auszuräumen, haben wir von Citi, Mizuho und der Bank of America verbindliche Finanzierungszusagen erhalten (die keiner Due-Diligence-Bedingung unterliegen).
Mein Angebot steht, Sie persönlich zu treffen, mit oder ohne Ihre Berater, um mit den Verhandlungen über diese Transaktion zu beginnen.
Mit freundlichen Grüßen,
John Visentin
Stellvertretender Vorsitzender und CEO
Xerox Holdings Corporation“