Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Öko? Logisch!

Mittwoch 31. März 2021 - Nachhaltige Papiere kennenlernen: die ÖKO-BOX von Römerturm

Na logisch: Papiere mit Umweltsiegeln sind gefragt. Als Spezialist für Feinst- und Künstlerpapiere bietet Römerturm eine große Auswahl, zum Beispiel Papiere mit FSC- oder Blauer Engel Zertifikat. Einen guten Überblick über das Sortiment an umweltfreundlichen Papieren bietet Römerturm mit der ÖKO-BOX. Sie beinhaltet zwölf unterschiedliche Papiermuster, die jeweils mit den wesentlichen Eigenschaften, Anwendungsideen sowie Spezifikationen vorgestellt werden.

Eine Box, viele Möglichkeiten
Langweiliges graubeiges Papier mit durchschimmernden Holzfasern? So sahen Öko-Produkte in den 90ern aus! Heute, dreißig Jahre weiter, geht viel mehr: Wie wäre es mit dem innovativen Papier Extract aus recycelten Coffee-to-Go-Bechern? Oder mit Gmund Bio Cycle, das bis zu 50 Prozent alternative Inhaltsstoffe wie Blattgrün, Stroh oder Hanf enthält? Oder mit einem „kölsche Jung“, Jupp ech öko, gefertigt aus 100 Prozent Altpapier und chlorfrei gebleicht? Römerturm hat sie alle – und dank ÖKO-BOX sogar direkt zum Anfassen und Vergleichen.

Nachhaltige Papiere sind gefragt
Der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt und den natürlichen Ressourcen ist ein immer größer werdendes Kriterium bei der Auswahl von Produkten. Diese Entwicklung verzeichnet Römerturm auch für den Papiermarkt. Analog zur Nachfrage ist auch das Angebot gestiegen. Die Papierhersteller haben in den letzten Jahren viele innovative neue Produkte entwickelt, die den Markt revolutionieren. Ein schwarzes Umweltpapier? Das muss kein Widerspruch sein, wie Burano Nero oder EcoBlack zeigen. Ein Papier mit Partikeln von Schalen und Rückständen von Früchten und Nüssen? Das geht, wie Hersteller Favini mit Crush eindrucksvoll beweist. „Was vor einigen Jahren noch undenkbar war, ist heute dank modernster Technik möglich. Getreu unserer Handlungsrichtlinie ‚Think Green‘ setzen wir uns für diese nachhaltigen Innovationen ein und bauen unser Sortiment an Öko-Papieren kontinuierlich aus“, erklärt Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer von Römerturm Feinstpapier. Dementsprechend kann es vorkommen, dass Römerturm nachhaltige Papiere ins Sortiment aufgenommen hat, die (noch) nicht in der ÖKO-BOX enthalten sind. Deshalb lohnt es sich in jedem Fall, unter www.roemerturm.de auch einen Blick ins Online-Sortiment zu werfen.
Die ÖKO-BOX kann telefonisch unter 02234 / 95595-0 oder per Mail an info@roemerturm.de bei Römerturm angefordert werden.

www.roemerturm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!