Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Tragetaschen sind (Werbe-)Botschafter Expertentipps für die Gestaltung

Mittwoch 28. April 2021 - Ob zur Weitergabe von Informationsmaterialien und Werbeartikeln oder als Einkaufstüte beim Direktverkauf: Tragetaschen kommen häufig zum Einsatz.

Egal welche? Besser nicht. Denn Tragetaschen repräsentieren das Unternehmen. Römerturm Feinstpapier, Betreiber des neuen Onlineshops für Papiertragetaschen My Paperbag (www.mypaperbag.de), verrät, worauf es beim Taschen-Marketing ankommt.

Papier statt Plastik
Plastik war vorgestern und ist bei vielen Unternehmen und Verbrauchern mittlerweile sogar ein No-Go! Und ab Januar 2022 ist gesetzlich geregelt ohnehin Schluss mit leichten Einmal-Plastiktüten. Taschen aus Papier sind deutlich umweltfreundlicher. Wer besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit legt, nutzt Taschen aus FSC-zertifiziertem Papier wie Colorplan oder aus 100 Prozent Altpapier wie Jupp ech öko oder EcoBlack, alle erhältlich bei www.mypaperbag.de.

In Form bleiben
Instabile Taschen, die schnell zerreißen, vermitteln einen schlechten Eindruck. Besser: Qualitätsprodukte nutzen, die halten. Dank modernster Technik können heute auch Taschen aus Papier sehr stabil hergestellt werden. Bedingung: Das verwendete Papier muss hochwertig sein. Bei My Paperbag von Römerturm sind Kunden auf der sicheren Seite.
Seit mehr als 130 Jahren auf Feinst- und Künstlerpapiere spezialisiert, verfügt das Unternehmen über ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Papieren und kann Kunden optimal beraten, wenn es um die Wahl des richtigen Papiers für ihre Tragetasche geht.

Werbefläche clever nutzen
Jede Tragetasche bietet Platz, um Werbebotschaften zu vermitteln. Diese gilt es zu nutzen. Das Logo darf natürlich nicht fehlen. Zusätzlich kann ein ansprechendes Bild als Eyecatcher fungieren und die Aufmerksamkeit steigern. Ein witziger Spruch kann helfen, dass die Werbebotschaft auch langfristig im Gedächtnis bleibt.

Psychologische Wirkung von Farben beachten
Von schlichtem Bright White über edles Royal Blue bis hin zu knalligem Hot Pink: mit 57 Papier- und 18 Kordelfarben bietet My Paperbag eine beeindruckende Farbauswahl und viele Kombinationsmöglichkeiten, die es sonst nicht gibt. Kunden sollten die psychologische Wirkung von Farben beachten. Ein helles Orange wird zum Beispiel mit „Neu“ assoziiert, ein etwas dunkleres Orange wird häufig mit „Wechsel“ in Verbindung gebracht. Das ermittelte G.F Smith, Hersteller des Colorplan Papiers, im Colour Report, der größten Farbstudie der Welt.
Erhältlich ist die Studie als gebundenes Buch über die Website www.worldsfavouritecolour.info, ebenso finden Interessierte hier weitere Informationen zum Thema.

Die Tragetaschen von My Paperbag sind komplett individualisierbar. Das betrifft sowohl die Farben als auch die Formate und den Druck. Gefertigt werden sie in Deutschland von Römerturm. Kunden profitieren von hochwertiger Qualität, einer geringen Mindestbestellmenge (ab 100 Stück) sowie von einer kurzen Lieferzeit von circa 15 Werktagen nach Druckfreigabe.

www.roemerturm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!