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Gestärkt aus der Pandemie hervorgehen

Joanne Collins-Smee, EVP, Chief Commercial, SMB and Channels Officer (Quelle: Xerox)

Donnerstag 03. Juni 2021 - KMU setzen auf Automatisierung, Digitalisierung und Sicherheit    Laut einer aktuellen Xerox-Umfrage blicken 64 Prozent der KMU

Die Corona-Pandemie hat vor allem viele kleine und mittelständische Unternehmen wirtschaftlich schwer getroffen. Ein Jahr später sehen 80 Prozent dieser Unternehmen die Fähigkeit zur Automatisierung von Aufgaben und Prozessen als Schlüssel zum Überleben der Krise – so ein Ergebnis der Studie* „State and Fate of Small and Medium Business“ von Xerox. 85 Prozent der befragten Unternehmen waren laut eigener Aussage mehr als je zuvor auf Kommunikationstechnologien, Remote-IT-Support sowie Sicherheits-Hardware und -Software angewiesen. 

Weitere Erkenntnisse der Studie:  
• 82 Prozent sehen die Digitalisierung von Papieren wichtig für ihr Bestehen.  
• 75 Prozent verlassen sich nun stärker auf Workflow-Technologien. 
• 88 Prozent erachten Sicherheits-Software und -Hardware zum Schutz von Geschäftsinformationen als entscheidend für ihr langfristiges Bestehen. 75 Prozent werden ihre aktuellen Lösungen in diesem Jahr voraussichtlich aufrüsten.  
• 65 Prozent gaben an, dass der Remote-IT-Support ein erhebliches Problem darstellt und 74 Prozent haben vor, in diesem Jahr in bessere Lösungen zu investieren. 

Die Befragten sind dennoch optimistisch: 64 Prozent erwarten, gestärkt aus der Pandemie hervorzugehen. 81 Prozent erkennen an, dass sie aufgrund der Krise stärker auf Technologien angewiesen sind und diese Abhängigkeit bleiben wird, um eine verteilte Belegschaft zu unterstützen und zu schützen. Im Vergleich zum letzten Jahr haben 75 Prozent ihre Technologiebudgets um durchschnittlich 34 Prozent erhöht. 
„Kleine und mittlere Unternehmen spielen in der Wirtschaft eine große Rolle und sind entscheidend für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum“, betont Joanne Collins Smee, Chief Commercial, SMB and Channels Officer bei Xerox. „Sie brauchen Technologien, die speziell für sie entwickelt werden – mit lokalem Service und Support von Experten, die ihre individuellen Geschäftsanforderungen verstehen.“ 

Xerox bietet eine Reihe von Lösungen für KMUs an, die die wichtigsten technologischen Anforderungen an Zusammenarbeit, Kommunikation, Remote-IT-Support, Sicherheit und Automatisierung erfüllen. Hierzu zählen:  
• Xerox Content Hub ist eine sichere und dynamische Kreativplattform, die Mitarbeitern rund um die Uhr unabhängigen Zugriff auf Dokumentvorlagen bietet und es ihnen ermöglicht, Änderungen vorzunehmen und diese entweder lokal zu drucken oder digital zu verwenden.  
• Xerox IT-Services können eine hybride IT-Infrastruktur verwalten, warten und unterstützen und sicherstellen, dass die Sicherheitslösungen den identifizierten Geschäftsrisiken von KMUs entsprechen.  
• Robotic Process Automation (RPA) erhöht die Produktivität in wichtigen Geschäftsprozessen wie Kundenabrechnung, Finanzabschluss und Kreditorenbuchhaltung über den Einsatz von Bots.   
*Für die von Morning Consult durchgeführte Studie „State and Fate of Small and Medium Business“ von Xerox wurden 1.200 Entscheidungsträger aus Unternehmen mit 25 bis 1.000 Mitarbeitern in Großbritannien, den USA und Kanada befragt.

www.xerox.de
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