Verbrauchsmaterialien
Guandong ist auf der Fespa mit einer vom Meer inspirierten Ausstellung vertreten
Mittwoch 04. August 2021 - Guandong wird auf der Fespa 2021 mit einer beeindruckenden Ausstellung vertreten sein, die sich vollständig am Meer inspiriert. Ein Thema, das dem Spezialisten am Herzen liegt, der seit einigen Jahren die Stiftung 4ocean unterstützt, die sich für die Reinigung der Ozeane einsetzt.
Die Messe bietet die Gelegenheit, dem internationalen Markt alle Innovationen vorzustellen, die das Unternehmen in diesem Jahr der Zwangspause der Veranstaltungen entwickelt hat. Eine Zeit, in der die Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Guandong nicht aufhörte, um die Produkte der Kollektion weiter zu optimieren und neue Anwendungen zu entwickeln.
„Wenn es stimmt, dass wir in der Welt der visuellen Kommunikation keine großen Revolutionen mehr erwarten können, dann sind es heute mehr denn je die aktuellen Trends, die den Unterschied machen, unterstützt von Herstellern, die sich wie Guandong für einen nachhaltigen und ethischen Wandel einsetzen“, kommentiert Daniele Faoro, CEO von Guandong. Daher die Idee, auf der Fespa mit einem Ausstellungsbereich vertreten zu sein, der es den Besuchern ermöglicht, das Engagement des Unternehmens für Qualität und Nachhaltigkeit aus erster Hand zu erfahren. Jeder Teil des Standes wird daher mit verschiedenen Arten von Medien dekoriert, die alle die „S.O.S.TAINABILITY“-Seele tragen, weil sie aus recycelten, recycelbaren und wiederverwendbaren Materialien hergestellt sind. Die ikonische „Bohne“ aus Guandong, die als Hologramm in verschiedenen Farbschattierungen abgebildet ist, wird die Grafik des Standes verschönern.
Das Wort „S.O.S.TAINABILITY“, das aus der grafischen Kombination von „sustainability“ (Nachhaltigkeit) und dem Guandong-Logo entstanden ist, wird der Protagonist einer großen, auffälligen Hintergrundbeleuchtung sein, die aus dem speziellen Texon Backlit-Textil besteht. Eine ganze Wand wird dem neuen Trend Wand Dekoration gewidmet sein, mit austauschbaren Grafiken aus TAP, einem selbstklebenden Polyestertextil, den Magneten und Ferriten der Linie M&F Visual Comm und mit ReVita Tack, einem recycelbaren Polyester, das aus der Wiederverwendung von PET-Flaschen hergestellt wird und in den Versionen Classic und Puro mit der Klebetechnologie Nanodots erhältlich ist. Im Rezeptionsbereich befindet sich ein dynamischer Leuchtkasten mit suggestiven Lichtspielen aus backlit Lumi-Textil, der mit dem Schriftbild GreenLife dekoriert ist, der Marke, die seit 2010 das Engagement von Guandong für Nachhaltigkeit kennzeichnet. Das große Kreuzworträtsel, das auf wiederbeschreibbarem magnetischem Material gedruckt ist, wird ebenfalls diesem Thema entsprechen, so dass die Besucher versuchen können, „grüne“ Wörter zu finden. In der Mitte des Standes schwimmt ein großer Wal, der aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wurde, in einem echten Meer, das mit Wassereffektdrucken auf High Clarity, dem speziellen optisch transparenten selbstklebenden Vinyl von Guandong, dargestellt wird. Daneben repositionierbare Fische und Meerestiere mit doppelseitigem Druck auf Wally und Nanotack mit Nanodots.
„Wir entwickeln ständig neue Druckmedien, die zunehmend recycelbar und umweltfreundlich sind, wobei wir Materialien wie PET und PP aus recycelten Rohstoffen bevorzugen, die alle mit dem Global Recycled Standard, RoHS, EN71-3 und REACH konform sind“, erklärt Fabio Elmi, Direktor für Forschung und Entwicklung bei Guandong. Ein Engagement, das sich nicht nur auf die Produktion und den Lebenszyklus der Produkte bezieht, sondern das gesamte Unternehmen mit einem vorbildlichen Verhalten einbezieht, das darauf abzielt, die Umweltauswirkungen jedes Prozesses zu verringern. Alle umweltfreundlichen Aktivitäten, die innerhalb und außerhalb des Unternehmens durchgeführt wurden, sind kürzlich in „Green REvolution“ zusammengefasst worden, einem echten Handbuch über die Nachhaltigkeitspolitik des Unternehmens. Initiativen, mit denen Guandong zur Erreichung der 17 Ziele der von der UN geförderten Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung beitragen will. „Zehn dieser Ziele sind für uns bereits Realität, und unsere Pläne für die kommenden Jahre werden dazu führen, dass wir so viele davon wie möglich verfolgen“, sagt Giulia Landoni, Marketing- und Kommunikationsmanagerin von Guandong.
Zu den Neuheiten, die auf der Fespa vorgestellt werden, gehört auch die Neuauflage des Red Book, ein in der Branche einzigartiges Marketinginstrument, das die traditionellen Produktblätter mit den neuen Sample Kits kombiniert. Dies ist eine weitere Möglichkeit, die Endverbraucher, die oft auf der Suche nach innovativen Ideen und Lösungen sind, in einer direkteren und wirkungsvolleren Sprache anzusprechen und ihnen zu ermöglichen, sich von den konkreten Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Materialien zu überzeugen.
„Wir leben in einer Zeit, in der sich alles sehr schnell ändert. Guandong hat immer weit vorausgeblickt, aber um neue Herausforderungen zu bewältigen, ist es notwendig, mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten und Synergien zu schaffen, auch mit kleinen, aber hervorragenden Unternehmen“, kommentiert Edoardo Elmi, Präsident von Guandong. Eine Strategie, die Guandong umsetzt und die zur Ankündigung wichtiger neuer Vereinbarungen führen wird, die auf der Fespa offiziell bekannt gegeben werden.