Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neuzugänge im Sharp-Portfolio

Die Hochgeschwindigkeits-Modelle MX-M1056 und MX-M1206 sind auf stark frequentierte On-Demand-Druckumgebungen ausgelegt und bieten zahlreiche verbesserte Produktivitäts- und Sicherheitsfunktionen.

Samstag 06. November 2021 - Schwarzweiß-Produktionsdrucker für effiziente, sichere Auftragsabwicklung

Sharp erweitert sein Portfolio um zwei neue, leistungsstarke Schwarzweiß-MFPs aus dem Light-Production-Segment. Die Hochgeschwindigkeits-Modelle MX-M1056 und MX-M1206 sind auf stark frequentierte On-Demand-Druckumgebungen ausgelegt und bieten zahlreiche verbesserte Produktivitäts- und Sicherheitsfunktionen. Zudem besitzen sie die gleiche Benutzeroberfläche sowie dieselben leistungsstarken Workflow-Features, mit denen das gesamte MFP-Sortiment von Sharp ausgestattet ist.
 
Hohe Geschwindigkeit und Funktionsvielfalt
Beide Modelle liefern Scangeschwindigkeiten von bis zu 240 Seiten pro Minute sowie Druckgeschwindigkeiten von bis zu 120 Seiten pro Minute. Kurze Aufwärmzeiten und eine Kapazität von bis zu 13.500 Blatt ermöglichen einen unterbrechungsarmen Druckbetrieb. Anwendern stehen zudem zahlreiche Optionen zum Drucken professioneller Unternehmensdokumente zur Verfügung. Dabei können sie zwischen unterschiedlichen Papierarten wählen, wobei die Geräte Standardgrößen bis zu SRA3/A3 sowie Papierstärken von bis zu 300 g/m² unterstützen. Darüber hinaus warten die neuen Modelle mit einer großen Auswahl an fortschrittlichen Finishing-Optionen auf, darunter die neue GBC SmartPunch-Technologie zum Falzen und Stanzen. Damit können Marketing-Materialien intern erstellt werden, wodurch Kosten für externe Aufträge entfallen.  
 
Vertraute Benutzeroberfläche
Die neuen MFPs verfügen über ein kippbares 15,4-Zoll-LCD-Touchscreen. Über die intuitive Benutzeroberfläche können Betreiber von Druckzentralen sämtliche Aufträge und Arbeitsabläufe der MFPs auf einen Blick steuern und überwachen. Dieses branchenführende, vollständig anpassbare Bedienfeld kommt derzeit bei allen MFPs von Sharp zum Einsatz. Insbesondere Nutzer, die bereits mit MFPs von Sharp gearbeitet haben, profitieren von der vertrauten Umgebung und können unverzüglich an den Geräten drucken und scannen. Umständliches Suchen nach einzelnen Funktionen entfällt.
 
Unkomplizierte Cloud- und Netzwerkanbindung
Sowohl der MX-M1056 als auch MX-M1206 sind mit der bewährten Produktionsdrucktechnologie von Sharp ausgestattet. Damit Informationen jederzeit schnell ausgetauscht werden können, bieten die MFPs zudem Zugriff auf die gängigen Cloud-Dienste, darunter OneDrive, Google Drive, SharePoint Online und Dropbox. In bestehende Netzwerkanwendungen und öffentliche Cloud-Dienste lassen sie sich problemlos integrieren.
 
Starke Funktionen für IT-Sicherheit
Beide MFPs punkten mit leistungsstarken Sicherheits-Features. Dazu zählen beispielsweise ein Schutz vor Firmware-Attacken sowie eine Self-Recovery-Funktion, die bösartige Angriffe erkennt und die Geräte-Firmware in den Originalzustand zurücksetzt. Eine Whitelisting-Funktion und die Validierung von SSL-Zertifikaten helfen, das Dateisystem der Geräte vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
 
Torsten Bechler, Manager Product Marketing DACH bei Sharp Business Systems, erklärt: „Hausdruckereien und interne Druckzentralen benötigen Produktionsdrucker, auf die sie sich jederzeit verlassen können. Die Geräte müssen auch bei anspruchsvollen Aufträgen eine nachhaltig hohe Leistung garantieren. Unsere neuen Modelle MX-M1056 und MX-M1206 vereinen Funktionalität und Sicherheit mit hohen Druck- und Scangeschwindigkeiten. So ermöglichen sie eine professionelle Auftragsverwaltung sowie eine hohe Produktivität, um umfangreiche Aufträge mit hohem Volumen zu bewältigen.“
 
Die neuen Modelle sind ab sofort bei Sharp und seinen Partnern erhältlich.

www.sharp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!