Aus den Unternehmen
Lessebo Paper produziert Papier für schwedische Wahlzettel
Donnerstag 25. November 2021 - Lessebo Paper hat einen Großauftrag für gelbes und blaues Papier zur Herstellung der Stimmzettel für die schwedischen Wahlen 2022 erhalten.
Das Unternehmen stellt bereits seit 1693 Papier her und ist damit einer der ältesten Papierhersteller in Schweden. Lessebo Paper konzentriert sich auf nachhaltige und innovative grafische Papiere im Premium-Segment.
Die Wahl fiel auf die Papierqualitäten Colorit Chamois und Colorit Sky blue von Lessebo Paper, die für die Stimmzettel der Parlaments- und Regionalratswahlen 2022 verwendet werden sollen. „Dass wir den Auftrag für die schwedischen Wahlen 2022 erhalten haben, bestätigt unsere Zuverlässigkeit und das Vertrauen in unsere Qualität“, sagt Göran Johansson, Vorstandsvorsitzender von Lessebo Paper AB. „Außerdem macht es uns stolz, dass die schwedische Bevölkerung mit schwedischem, umweltverträglichem Papier von Lessebo Paper von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen und wählen wird.“
Das Unternehmen ist branchenweit führend in der umweltverträglichen Papierherstellung und hat sich der Entwicklung von Hochleistungspapieren und -kartons für die internationalen Märkte verschrieben. Erst im Mai dieses Jahres gab Lessebo Paper bekannt, dass seine Zellstoff- und Papierproduktion nur 19 kg CO2 pro Tonne Fertigprodukt ausstößt, was einem Rückgang von 14 Prozent gegenüber dem historisch niedrigen CO2-Wert des Vorjahres entspricht.