Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Contiweb schafft neue Vertriebsfunktion in Nordosteuropa

Christof Mann soll das weitere Wachstum des digitalen Inkjet- und Verpackungsgeschäfts von Contiweb unterstützen

Donnerstag 16. Dezember 2021 - Christof Mann soll das weitere Wachstum des digitalen Inkjet- und Verpackungsgeschäfts von Contiweb unterstützen.

Contiweb, ein Spezialist für hochmoderne Technologien für fortschrittliche Trocknung, Bahnbehandlung und -verarbeitung, hat die Ernennung von Christof Mann in einer neuen Funktion innerhalb des Unternehmens bekannt gegeben. Mann wird das Team als Sales Manager für Nordosteuropa, einschließlich der DACH-Region und Skandinavien, verstärken. Da das Unternehmen weiterhin Technologien zur Steigerung der Produktivität und Effizienz in der digitalen Inkjet- und Verpackungsproduktion anbietet, wird Mann Contiweb speziell bei seinem weiteren Wachstum in diesen Sektoren unterstützen.
Christof Mann bringt eine Fülle von branchenspezifischen Kenntnissen in seine neue Rolle ein. Mit 14 Jahren Erfahrung bei Heidelberg und einer anschließenden Position beim Nachbearbeitungsunternehmen Ferag verfügt er über ein breites Netzwerk und unschätzbare Erfahrungen bei der Unterstützung von Kunden in der Region.
Der Vertriebsfokus von Mann innerhalb der europäischen Region in seinen früheren Positionen bedeutet, dass er gut gerüstet ist, um Contiweb als Partner für alle wichtigen Akteure in der Branche zu positionieren, einschließlich HP, Canon, Ricoh, Screen und Kodak. Er kommentiert: „Der digitale Tintenstrahldruck ist inzwischen sehr gut etabliert, und die Nachfrage nach kleineren Auflagen und schnelleren Durchlaufzeiten hält an. Wir sehen, dass sich der Markt auf die weitere Optimierung der industriellen Prozesse konzentriert, wie  wir es vor einiger Zeit beim Rollenoffset erlebt haben. Es zeigt sich, dass die Digitaldrucker es mittlerweile  verstehen,  jeden Effizienz- und Produktivitätsvorteil aus ihren Druckmaschinen herauszuholen. Es ist eine aufregende Zeit, mit Contiweb zusammenzuarbeiten, das über ein Portfolio von Geräten verfügt, die diese Entwicklungen unterstützen.“
Die Nonstop-Ab- und Aufwickeltechnik von Contiweb, der Contiweb DFA (Digital Fluid Applicator) und der Contiweb VC (Variable Coater) sind Beispiele für die Systeme, mit denen Mann arbeiten wird. Durch die Verbesserung der Produktqualität und die Steigerung der Effizienz kann die Technologie einen erheblichen Einfluss auf das Endergebnis von Druckereien und Verpackungsherstellern haben. Mann merkt an: „Es sind Technologien wie diese, die die Druckgeschwindigkeit erhöhen, die Produktivität steigern und die Makulatur reduzieren, die einen echten Unterschied ausmachen. Ganz gleich, ob es darum geht, die Effizienz einer älteren Druckmaschine zu steigern, wenn es nicht an der Zeit ist, große Investitionen zu tätigen, oder eine neue Druckmaschine auf den neuesten Stand der Technik zu bringen – Contiweb hat eine Lösung. Auch die schnell wachsenden Märkte für Papierhohlraumfüllung und Papiersäcke, die breite Papierrollen verwenden und diese Rollen dann weiterverarbeiten, sehen die Vorteile, die die Contiweb-Technologie für die Produktionslinie bringen kann“.
Rob Bosman, Vertriebsleiter von Contiweb, kommentiert die Ernennung: „Christof kommt zu einem spannenden Zeitpunkt zu uns, da wir uns erfolgreich im Digitaldrucksektor etabliert haben. Wir freuen uns, diesen Bereich unseres Unternehmens mit dieser neuen Aufgabe auszubauen. Seine bisherigen Erfahrungen in der Branche und seine speziellen Kenntnisse des europäischen Marktes werden dazu beitragen, die Position von Contiweb auf dem Markt zu stärken.“

www.contiweb.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!