Weiterverarbeitung
Firma Natrop investiert in neue Schneidemaschine von Polar
Mittwoch 19. Januar 2022 - Fast 25 Jahre lang stand eine 78E Schneidemaschine von Polar Mohr in der Druckerei aus Nordrhein-Westfalen. Nun hat das Familienunternehmen in eine neue N78 Plus und den kompatiblen Rüttler RA-2 investiert.
Die Natrop Druck GmbH ist ein Familienunternehmen im Bergischen Land: Bereits in dritter Generation leitet Magnus Natrop die Druckerei. Während die vierte Generation bereits in Kinderschuhen durch die Druckerei huscht, unterstützen Eltern und Frau tatkräftig im Betrieb. Gedruckt wird auf einer SM 52 von Heidelberger Druckmaschinen sowie auf einer Digitaldruckmaschine. Die Druckerei betreibt größtenteils Akzidenzdruck und hat sich auf VDA Etiketten für Automobilzulieferer sowie jegliche Arten von Haft- und Anhängeetiketten spezialisiert.
Natrop ist treuer Kunde von Heidelberg Druckmaschinen und POLAR Mohr. Seit fast 25 Jahren leistet eine POLAR 78E Schneidemaschine gute Dienste. Mit einer neuen N78 PLUS soll der Workflow modernisiert werden, bei gleicher Schneidbreite sorgt die grafische Programmierautomatik nun für einen weitestgehend automatisierten Arbeitsablauf.
Da die Maschine eine Vorführmaschine von POLAR ist, lief der Kauf direkt über die Hofheimer. Die Abwicklung und Installation liefen reibungslos und haben den Geschäftsführer der Druckerei überzeugt. Kurzerhand wurde auch der passende Rüttler RA-2, ebenfalls eine Vorführmaschine, gekauft – guter Service lohnt sich, der zweite Kauf konnte unkompliziert in zwei Telefonaten vereinbart werden.