Workflow
Enfocus kündigt die Einführung eines neuen Brandings und einer neuen Unternehmensstrategie an
Mittwoch 09. März 2022 - Enfocus, der Marktführer in den Bereichen PDF-Qualitätskontrolle, erweiterte PDF-Bearbeitung und Workflow-Automatisierung für die gesamte Grafikbranche, hat sein neues Markenbranding und eine neue strategische Ausrichtung bekannt gegeben. Die Veränderungen dienen dazu, die Position des Unternehmens als führendes Technologieunternehmen zu stärken und weiter auszubauen.
Tomas Van Rossom, General Manager von Enfocus, sagte: „2022 ist ein aufregendes Jahr für das Enfocus-Team und wir haben wirklich einen guten Start ins Jahr hingelegt. Das neue Branding spiegelt unser Geschäftsmodell und unsere Unternehmenskultur wider, die dynamisch, frisch, mutig und zukunftsorientiert ist. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass das Erscheinungsbild unseres Unternehmens den Technologiepionier repräsentiert, zu dem wir uns in den letzten zehn Jahren entwickelt haben.“
„Bei Enfocus steht Flexibilität an erster Stelle – die Anpassung von Softwarelösungen an die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden. Es geht nicht darum, unsere Technologie und Innovation zum Selbstzweck einzusetzen. Es geht darum, dass wir stets die vielseitigste Automatisierungssoftware entwickeln, um doppelte Arbeit, Fehler und Ausschuss in Unternehmen zu beseitigen. Unser neues Branding verdeutlicht, wer wir sind und welche Richtung wir einschlagen. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema „maßgeschneiderte“ Kundenbeziehungen – ein Gedanke, der für unsere Geschäftsphilosophie von zentraler Bedeutung ist.“
Die neue Vision von Enfocus legt das neue Ziel des Unternehmens fest, „die bevorzugte Softwareplattform zu sein, die verhindert, dass Menschen dieselbe Aufgabe zweimal erledigen müssen“. Das Unternehmen hat seine starke Marktposition mit der vielseitigsten Automatisierungssoftware für die Dateiverarbeitung in der gesamten Druckbranche und auch darüber hinaus aufgebaut, die über eine weltweite Zusammenarbeit von Experten und Lösungspartnern bereitgestellt wird. Das neue Branding und die neue Strategie zielen nicht nur darauf ab, auf die Kundenbedürfnisse optimal einzugehen, sondern es stellt auch sicher, dass das Unternehmen aus seiner Komfortzone herauskommt und neue Meilensteine erreicht.
„Nicht nur unser Image entwickelt sich weiter, sondern auch unser Unternehmen! Wir haben eine neue Unternehmensstrategie, die unsere Vision, unseren Auftrag und unsere künftigen strategischen Schritte, zu denen auch das Wachstum in neuen Märkten außerhalb der Druckbranche gehört, neu definiert“, fügte Van Rossom hinzu.
„Neben der Neuausrichtung der Marke und unserer neuen Strategie arbeiten wir an der Entwicklung einer integrierten Produktsuite, die es uns ermöglicht, mehr Lösungspakete für unsere Kunden zu entwickeln. Zudem erweitern wir unser Team, um sowohl unsere Neu- als auch unsere Bestandskunden optimal zu unterstützen und weitere innovative Ideen in unser Unternehmen einzubringen. Das ist die neue Generation von Enfocus – alle Qualitäten, für die wir bekannt sind, werden auf die nächste Stufe gebracht.“
Enfocus ist mit einer Reihe namhafter Softwaremarken, darunter Pitstop Pro, Pitstop Server, Connect, Switch und BoardingPass, einer der führenden Anbieter von PDF-Preflight- und Automatisierungssoftwaretechnologie für Druckdienstleister und Lösungsanbieter weltweit. Ab dem 1. März 2022 wird das neue Branding-Programm, das auch eine neue Website umfasst, eingeführt.