Inkjet & Digitaldruck
Maximale Effizienz und Anwendungspotenziale für PSPs: HP führt Latex 2700 Portfolio und HP Professional Print Service Plans ein
Donnerstag 20. Oktober 2022 - Neue Großformatangebote bieten verbesserte Margen ohne Kompromisse bei der Nachhaltigkeit.
HP Inc. präsentiert neue Großformatdrucklösungen, die Druckdienstleister (Print Service Provider, PSPs) dabei unterstützen, die hohe Nachfrage zu bedienen und Arbeitsprozesse zu optimieren. Sie sind damit in der Lage, ihr Geschäft durch die Bereitstellung innovativer Anwendungen auszubauen.
„Um höhere Gewinnspannen zu erzielen, sind Druckdienstleister immer auf der Suche nach Effizienzsteigerungen und Technologien, die es ihnen ermöglichen, mehr Aufträge anzunehmen und dabei hervorragende Ergebnisse zu liefern“, so Daniel Martinez, General Manager, HP Large Format. „Unsere neuen Angebote sind genau darauf ausgelegt: Die HP Latex 2700 Familie bietet eine verbesserte Druckqualität, eine höhere Druckgeschwindigkeit und die Möglichkeit, mit weißer Tinte zu drucken. Gleichzeitig ist es Druckdienstleistern mit den neuen Professional Print Service Plans möglich, ihre Flotten und Abläufe zu verwalten sowie den Workflow zu verbessern – und so das Potenzial ihres Unternehmens zu maximieren.“
Nachhaltiger Hochleistungsdruck
Die neuen HP Latex 2700 Drucker mit einer Breite von 3,2 m erhöhen die Produktionseffizienz deutlich. Sie bieten lebendige Farben mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 89 m²/Std. über symmetrische Doppeldruckköpfe, die mit einer automatischen Reinigungstechnologie ausgestattet sind. Anwender können gewinnbringende Aufträge mit einem um 30 Prozent größeren Farbraum bei hoher Geschwindigkeit produzieren und dabei die Brillanz und die Haptik für verschiedene Beschilderungs- und Dekorationsanwendungen bewahren – einschließlich dünner Folien, Vinyl und Papier.
Die HP Latex 2700W Drucker bieten die weißeste Tinte auf dem Markt mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 54 m²/Std. Sie ermöglichen so den Druck von Aufträge mit hohen Gewinnspannen auf farbigen und transparenten Medien. Die automatische Tintenzirkulation und die weißen Druckköpfe, die in einer Offline-Rotationskammer gelagert werden können, vermeiden unnötigen Verbrauch zwischen weißen Druckaufträgen.
Alle Modelle der Latex 2700 Serie werden mit HP Latex-Tinten der vierten Generation betrieben. Diese sind UL ECOLOGO-zertifiziert und erfüllen gleichzeitig die Anforderungen von UL GREENGUARD GOLD und Toy Safety. Damit können PSPs selbst Aufträge für sensible Branchen produzieren.
Darüber hinaus ist das gesamte Portfolio mit HP Eco-Cartons ausgestattet. Für die kartonbasierten Tintenpatronen werden zu 100 Prozent recycelte und recycelbare Kartons sowie recycelte Kunststoffen aus dem geschlossenen Recyclingprozess von HP, einschließlich gebrauchter Getränkeflaschen und sogenannte „ocean-bound plastics“, verwendet.
HP Professional Print Service Plans
HP Professional Print Service Plans wurden entwickelt, um geschäftliche Flexibilität zu ermöglichen, die Betriebszeit und Produktivität zu maximieren sowie Lernmöglichkeiten und Support zu bieten.
Druckdienstleister haben die Wahl zwischen zwei verschiedenen HP Professional Print Service Plans – Basic und Plus – die jeweils ein auf ihre Geschäftsanforderungen zugeschnittenes Portfolio an Service- und Softwarelösungen enthalten. Zu den neuen und erweiterten Funktionen gehören:
Print Beat Live Production – bietet den Benutzern eine umfassende Echtzeitansicht aller in der Warteschlange und in Produktion befindlichen Aufträge an verschiedenen Standorten. Mit der neuen Funktion wird der Fortschritt der Druckaufträge kontrolliert, Probleme rechtzeitig erkannt und wertvolle Zeit gespart.
Print Beat Jobs API – macht Druckerdaten für externe ERP/MIS-Systeme von Unternehmen verfügbar. Damit ist es möglich, sowohl HP Drucker als auch Fremdhardware zu überwachen, Prozesse zu automatisieren und sie mit anderen Betriebsdaten zu kombinieren, um umfassendere Geschäftseinblicke zu erhalten.
HP Learn – eine digitale Lernplattform mit kostenlosen und Premium-Schulungsmodulen, je nach gewähltem Serviceplan, die es Anwendern ermöglicht, sich weiterzubilden und neue Herausforderungen zu meistern.
Verbessertes HP Service Center – proaktive Fehlerbehebung zur Verbesserung der Betriebszeit, einschließlich intelligenter Diagnosen, die Servicemitarbeiter informieren, wenn Maßnahmen erforderlich sind.