Die Branche am Montag!

Workflow

Aus dem Web-to-Print-System direkt in den richtigen Briefkasten

Freitag 21. Oktober 2022 - Mehr Druckvolumen mit Mailings, lokal werben mit hoher Treffsicherheit - die neue Integration von Lead-Print und POSTWURFSPEZIAL der Deutschen Post bringt jetzt beides zusammen. Mit dem neuen Modul können Nutzer der PRINT LOUNGE von Lead-Print ab sofort perfekt auf einzelne Zielgruppen und Regionen zugeschnittene Printmailings direkt in ihrem System planen, starten und automatisch versenden lassen.

Anzeige:

POSTWURFSPEZIAL ist ein Service der Deutschen Post AG für den einfachen und zuverlässigen Versand von teiladressierten Printmailings. Nutzer erhalten dabei Zugriff auf den umfangreichen Adressdatenbestand der Deutschen Post und können so die Empfänger zielgenau nach Postleitzahlgebiet, Zielgruppe und anderen Selektionskriterien auswählen. Die Deutsche Post sorgt dann für die Zustellung der Sendungen, die gezielt an einzelne Häuser verteilt werden. POSTWURFSPEZIAL-Werbemittel sind immer teiladressiert nach dem Prinzip „An die Bewohner des Hauses Musterstraße 1, 12345 Musterstadt“.
Mit POSTWURFSPEZIAL erreichen Unternehmen potenzielle neue und bestehende Kunden besonders kostengünstig und effizient. Zugleich lassen sich Streuverluste wirksam minimieren.

Attraktive Werbemöglichkeiten für Händler, Dienstleister und Vertriebsmitarbeiter
Durch die Integration von POSTWURFSPEZIAL in die PRINT LOUNGE von Lead-Print eröffnen wir Druckdienstleitern und ihren Kunden die Möglichkeit, besonders bequem von diesem Angebot zu profitieren. Die PRINT LOUNGE ist eine Closed-Shop-Plattform für Marketing, Beschaffung und Bestellungen, die speziell auf den Bedarf von Firmenkunden im B2B-Bereich ausgelegt ist.
Für alle Nutzer der PRINT LOUNGE ergeben sich durch die POSTWURFSPEZIAL-Mailings neue attraktive Werbemöglichkeiten. So können Franchisenehmer, Filialen oder Außendienstmitarbeiter selbst teilpersonalisierte Mailings für ihre Region oder Zielgruppe erstellen und versenden – zum Beispiel Einladungen, Gutscheine, Eröffnungsangebote und vieles mehr.

Zielgenau und lokal neue Kunden gewinnen
Bei der Planung ihres Mailings in Lead-Print können sich die Nutzer gezielt die Zahl der potenziellen Empfänger in einem oder mehreren Postleitzahlgebieten anzeigen lassen. Über Selektionskriterien wie Kaufkraft, Gebäudetyp oder Eigentumsquote lässt sich die Gruppe der Empfänger weiter verfeinern. Gleichzeitig werden automatisch Druckpreis und Portokosten ermittelt und angezeigt. Der Datenaustauch erfolgt über eine direkte Schnittstelle zwischen Lead-Print und den Systemen der Deutschen Post. Zudem kann der Zustellungstermin auf den Tag genau individuell festgelegt werden.
André Hausmann, Geschäftsführer von Lead-Print: „Mit diesem neuen Angebot wird Printwerbung genauso zielgenau, lokal und schnell wie Online-Werbung mit Google oder Facebook.“
Je nach Bedarf lassen sich mit Lead-Print außerdem viele weitere Bestandteile der Werbesendung individualisieren. So kann der Auftraggeber des Mailings eigene Textbotschaften oder Bilder einfügen, um ein Basislayout noch besser an seine Zielgruppen anzupassen.




Unkompliziert zu mehr Druckvolumen
Für Druckdienstleister ergeben sich durch das neue Angebot klare Vorteile. Sie eröffnen ihren Kunden sehr einfach neue Wege im Direktmarketing und erhöhen so die Kundenbindung. Zugleich profitieren sie von erhöhtem Druckvolumen durch eine Vielzahl zusätzlicher Aussendungen.
Dabei funktioniert das Prinzip für den Druckdienstleister denkbar einfach. Nachdem der Kunde den Versand seines Mailings in Lead-Print gestartet hat, erhält der Druckdienstleister die Bestellung. Diese beinhaltet bereits alle benötigten Unterlagen für den Versand. Zudem ist der Versandauftrag bereits automatisch bei der Deutschen Post gebucht. Die Druckerei muss also lediglich drucken, konfektionieren und die Sendung einliefern – ohne weitere Abstimmung mit dem Kunden oder der Deutschen Post.
Neben dem Druckauftrag können sich Druckdienstleister durch einen Aufschlag auf die Portokosten außerdem zusätzliche Margen sichern.
Ab Oktober 2022 steht die Integration mit POSTWURFSPEZIAL allen Nutzern der PRINT LOUNGE von Lead-Print als Modul zur Verfügung.

www.bebeyond.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!