Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Fespa 2024: Starkes Aufgebot globaler Aussteller verspricht attraktives Messeerlebnis für Spezialdruckereien

Dienstag 09. Januar 2024 - Die vier Parallelveranstaltungen der FESPA im März 2024 in Amsterdam - FESPA Global Print Expo, European Sign Expo, Personalisation Experience und Sportswear Pro - locken Besucher aus der Spezialdruckbranche mit über 425 bereits bestätigten Ausstellern und einem reichhaltigen und attraktiven Angebot. Aussteller aus 36 Ländern präsentieren vom 19. bis 22. März im RAI Exhibition Centre ihre Lösungen.

Zu sehen sind unter anderem Großformat-Flachbett- und Rolle-zu-Rolle-Druckmaschinen, Siebdruckkarussells und vielfältige Weiterverarbeitungssysteme namhafter Hersteller. Bestätigte Anbieter von Technik für den digitalen Großformatdruck, Siebdruck und Textildruck sind u. a. Agfa, Brother, Colorjet India, HanGlory, Liyu International, MHM, Mimaki, Roland, Epson, Mutoh und swissQprint.
Caldera, EFI, Fiery und Roq stellen Komplettworkflows und Software für den automatisierten Auftragseingang und das Farbmanagement vor und informieren über ihren Beratungsservice zur Druckautomatisierung.
Die Substrat- und Verbrauchsmaterialanbieter 3A Composites, Antalis, Epson, HEXIS SAS, InkTec Europe und ORAFOL Europe präsentieren recycelte bzw. recycelbare Medien, nachhaltige Materialalternativen und umweltfreundliche Druckfarben.
Laut FESPA-Leiter Michael Ryan besteht eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale der FESPA in der großen Vielfalt ausgestellter Produkte: „Der klare Schwerpunkt auf den Spezialdruck für Grafiken, Textilien, Industrieerzeugnisse und visuelle Kommunikation bedeutet, dass die FESPA alle für diese Branche interessanten Produkte an einem Ort konzentriert. Darüber hinaus bietet die Einbeziehung von Lösungen für Werbetechnik, Personalisierung und Sportbekleidung eine Fülle kreativer und kommerzieller Möglichkeiten, die für die Messebesucher direkte Relevanz hat.“
Für die European Sign Expo 2024 haben sich bereits jetzt mehr Aussteller angemeldet als im Vorjahr. Die Besucher können sich auf eine große Bandbreite an Lösungen für Werbetechnik und visuelle Kommunikation von über 85 bestätigten Anbietern freuen, darunter Cosign, Domino Sign, EFKA, Harmuth CNC-Frästechnik, Jinan AOL CNC Equipment, Lintel Display, Navori Labs und NSELED. Zu sehen sind Produkte für Profilbuchstaben, digitale und dimensionale Schilder, Gravur und Ätzen, Leuchtanzeigen, Out-of-Home-Werbung, LED, Außenwerbung und Signage-Tools.
Auf der Personalisation Experience stellen internationale Anbieter Software für Gestaltungsindividualisierung und VI-Marketing vor. Zu ihnen gehören Antigro, Kit Builder, Mediaclip und XMPie. Neueste Hardware und Services für die Stickerei ist an den Ständen von Tajima Europe, PunchCloud OU und ZSK Stickmaschinen zu sehen.
Auf der Auftaktveranstaltung der Sportswear Pro stellen Ara NV, GD Han’s Yueming Laser Technologies Co., MTC Textile Co., Ricoma und weitere Hersteller Lösungen für den Direct-to-Garment- und Direct-to-Film-Sublimationsdruck und den Thermotransferdruck sowie für Stickerei und Laserschneiden vor. Sie ergänzen das umfassende Aufgebot an Herstellern für Textil- und Bekleidungsprodukte auf der FESPA Global Print Expo 2024.
Die Anmeldung für die FESPA Global Print Expo, die European Sign Expo, die Personalisation Experience and die Sportswear Pro ist jetzt eröffnet. Mitglieder der nationalen FESPA-Verbände und von FESPA Direct haben kostenlos Zutritt zu allen vier Ausstellungsbereichen. Nichtmitglieder, die sich vor dem 19. Januar 2024 mit dem Code FESM424 anmelden, sparen 55 Euro auf das Eintrittsgeld.

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!