Inkjet & Digitaldruck
drupa 2024: TA Triumph-Adler stellt auf der Messe sein wachsendes Produktionsdruck-Portfolio in den Mittelpunkt
Dienstag 19. März 2024 - Auf der drupa 2024 trifft sich die internationale Printbranche vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 in Düsseldorf unter dem Motto "we create the future". Auch TA Triumph-Adler ist in diesem Jahr als Aussteller vor Ort und wird zusammen mit dem japanischen Mutterunternehmen Kyocera die gemeinsame Vision für den Inkjet-Druck in den Fokus stellen.
Christopher Rheidt: „Wir wollen zeigen, wie wettbewerbsfähig unsere Branche sein kann“
„Die drupa 2024 ist für die gesamte Branche eine tolle Gelegenheit, sich vor Ort zu treffen“, sagt Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler. „Gemeinsam mit Kyocera Document Solutions werden wir unter dem Motto ‚small footprint, big potential‘ unser wachsendes Production-Printing-Portfolio und damit unsere innovativen Angebote für den Inkjet-Druck in den Mittelpunkt stellen. Zusammen mit unserem japanischen Mutterunternehmen wollen wir in Düsseldorf aufzeigen, wie wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert unsere Branche sein kann. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch vor Ort.“
Besucher finden TA Triumph-Adler in Halle 8a, Stand C20
Interessierte Messeteilnehmer finden TA Triumph-Adler vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 als Mitaussteller auf dem Stand von Kyocera Document Solutions in Halle 8a, Stand C20, auf dem Messegelände in Düsseldorf. Besucher orientieren sich vor Ort ganz einfach über den Hallenplan. Das Highlight auf dem Messestand: Die neue TA Pro 55050c, die TA Triumph-Adler im November 2023 angekündigt hat, wird – in Form der baugleichen Kyocera TASKalfa Pro 55000c – erstmals auf europäischem Boden ausgestellt sein. Darüber hinaus wird auch die TA Pro 15050c – in Form der baugleichen TASKalfa Pro 15000c – auf der Messe zu sehen sein. Beide Highspeed-Drucksysteme demonstrieren während der Messe die Leistungsfähigkeit und Kompaktheit der hauseigenen Inkjet-Technologie.
drupa 2024: TA macht Produktionsdruck-Portfolio erlebbar
„Die Zukunft des Produktionsdrucks liegt in der Inkjet-Technologie“, sagt Patrick Steffes, National Sales Director Production Printing bei TA Triumph-Adler. „Der Inkjet-Druck bietet großes Potential für Kunden wie Hersteller. Mit der TA Pro 55050c erweitern wir unser Produktionsdruck-Portfolio um ein neues System für gestrichenes Papier. Damit bieten wir künftig ein innovatives Angebot für das graphische Gewerbe an. Auf der drupa 2024 machen wir diese spannende Produktneuheit zusammen mit Kyocera erstmals für Kunden in Europa erlebbar“, so Steffes. Darüber hinaus wird auch die TA Pro 15050c vor Ort zu sehen sein. Das modulare und wandlungsfähige Inkjet-Drucksystem für den Einzelblattdruck sorgt seit der Einführung 2020 für eine stetig wachsende Nachfrage. „Ganz gleich, ob es um personalisierte Serienbriefe, Rechnungen oder postalische Mailings geht – die TA Pro 15050c ist ideal geeignet für den professionellen Transaktionsdruck“, betont Steffes.
„Wir möchten uns über unsere Service-Angebote differenzieren“
Das wachsende Production-Printing-Portfolio von TA Triumph-Adler umfasst innovative Hardware, Software und Service. Die erfolgreiche Entwicklung des Produktionsdruck-Angebots zeigt sich am besten an erfolgreichen Kundenprojekten, die auch in den Gesprächen auf der drupa 2024 eine Rolle spielen werden. Das jüngste Kundenbeispiel ist die FP Digital Business GmbH in Berlin, die neben der Leistungsfähigkeit der TA Pro 15050c vor allem den guten Service und die hohe Qualität lobend hervorhebt.
„Wir möchten unseren Kunden alle Elemente für den modernen Produktionsdruck aus einer Hand anbieten und uns damit weiter auf dem Markt etablieren“, sagt Patrick Steffes. TA Triumph-Adler wird den Schwerpunkt in Düsseldorf vor allem auf sein Service-Angebot legen und darüber informieren, wie das Unternehmen den Produktionsdruck durch zusätzliche Leistungen für Kunden attraktiver gestalten kann. „Gerade über einen innovativen und individualisierbaren Service wollen wir uns in einem wachsenden Markt weiter differenzieren und unsere Kunden als verlässlicher Partner unterstützen, damit diese von dem großen Potential der Inkjet-Technologie bestmöglich profitieren können“, so Steffes.