Die Branche am Montag!

Workflow

Ready for TakeOff

Donnerstag 02. Mai 2024 - Auf der drupa 2024 dreht sich bei be.print alles um den Erfolg von Druckereien im E-Commerce.

Anzeige:

Im Fokus dabei: Kundenakquise, Kundenbindung und der Weg in neue Märkte und Zielgruppen. In Düsseldorf feiern wir die erfolgreiche Transformation der bekannten Web-to-Print Lösung LEAD-PRINT zu dem be.print Mass Customization Ökosystem (www.beprint.app) mit attraktivem Cloud-Preismodell. Dabei steht nicht nur die Technologie im Mittelpunkt. Wir zeigen in Halle 7, an den Ständen D06 und C10 im Detail, wie sie gewinnbringend eingesetzt werden kann. Ob Open Shop oder Closed Shop: bei be.print steht der Geschäftsnutzen immer im Mittelpunkt.

Die Erfolgsstory in Zahlen:
Druckereien, die unsere Software einsetzen, erhalten jeden Tag Bestellungen im Wert von EUR 243.000,- und alle 90 Sekunden eine Bestellung.
Diese Statistik spricht für uns: 23 Jahre am Markt, 296 Lizenznehmer (davon 90% Druckereien), 2.112 individuelle Bestellportale, 35.000 unterschiedliche Artikel, 110.000 aktive Besteller, 780.00 Bestellungen und 89.000.000,- EUR generiertes Bestellvolumen.

Die DRUPA Highlights von be.print:
Closed Shop – In 90 Minuten zum gebrandeten Firmenkundenportal
be.print hat die Erstellungszeit für individuelle Bestellportale radikal verkürzt! Mit unserem Wizard dauert die Erstellung eines voll funktionsfähigen B2B-Portals gerade einmal 90 Minuten – inklusive eigener URL, SSL und den CI-konformen Farben und Logos des Firmenkunden.
Druckereien genießen dadurch handfeste Vorteile. Schon bei der Präsentation beim Interessenten können sie ein komplett gebrandetes Demoportal im Look-and-Feel des Unternehmens vorstellen. Das erleichtert den Vertrieb und macht be.print zum idealen Akquisetool für die Neukundengewinnung.
Das durchgehend individuelle Branding sorgt auch für höhere Kundenbindung. Die Nutzer fühlen sich vom ersten Tag an im Portal zu Hause und nehmen es als eigenständige Lösung für ihr Unternehmen wahr.
Dank des neuen be.print-Lizenzmodells können beliebig viele Firmenportale eingerichtet werden, ganz ohne weitere Kosten. Um zusätzliche Funktionen zu ergänzen, stehen über 240 Module kostenfrei zur Verfügung. So lassen sich die Anforderungen von Unternehmen jeder Größe perfekt abbilden – vom einfachen Visitenkartenportal bis hin zur komplexen Beschaffungslösung für Werbematerialien.

mediaprint solutions – Produktvielfalt per Schnittstelle
Zu den herausragenden be.print-Neuheiten auf der drupa 2024 gehört die be.open PRINT API. Über diese vollständig neu entwickelte Schnittstelle können produktbezogene Daten reibungslos und sicher zwischen Druckereien und ihren Kunden und zwischen Druckdienstleistern ausgetauscht werden.
Mit der mediaprint solutions GmbH aus Paderborn hat be.print nun einen weiteren Partner gewonnen, der seine Produkte über die be.open-Schnittstelle zur Verfügung stellt. Das gesamte Produktportfolio steht automatisch zur Bestellung durch andere Druckereien und Unternehmen bereit – sowohl in den Closed Shop Portalen als auch in den Open Shops von be.print
Die be.open PRINT API bringt Druckereien und Unternehmen zusammen und funktioniert wie eine große Produzenten-Datenbank, in der Unternehmen gezielt den passenden Dienstleister finden, in Kontakt treten und Daten hochautomatisiert austauschen können. Auf diese Weise können Druckereien Produkte im gesamten be.print-Ökosystem anbieten, bis hin zu Dropshipping und Reseller Shops, und so einfach neue Kunden gewinnen.
be.print freut sich über zusätzliche neue Druckpartner, die Interesse haben, ihre Produkte und Services in die be.open API zu integrieren.

Shopify Plug-In – Das Potenzial von 80.000 Shops nutzen
Druckereien können zukünftig ihre Produkte in Shopify, der weltweit führenden Plattform für den mobilen Handel, integrieren. Mit dem für Q3 2024 angekündigten Shopify Plugin für das be.print Ökosystem wird der der Verkauf aller Druckartikel schnell und unkompliziert möglich.
Bisher war es für Druckereien fast unmöglich, Produkte mit anspruchsvoller Kalkulation und vielen Variationen mit vertretbarem Aufwand in Shopify anzubieten. Druckereitypische Anforderungen wie abweichende Druck- und Liefertermine, Papierdatenbanken oder Papierpreisänderungen ließen sich nur sehr schwer abbilden.
Die be.open PRINT API schafft nun zusammen mit dem neuen Plugin einen völlig neuen Weg. Druckereien können alle Produkte einfach in die be.open PRINT API integrieren und damit auch in Shopify-Shops anbieten. Sie können eigene Shops erstellen oder Produkte anderen Shopbetreibern für Dropshipping zur Verfügung stellen. So entstehen ganz neue Vertriebskanäle und zusätzliche Umsatzchancen im E-Commerce.
Durch die neue Integration können sich Druckereien das enorme Marktpotential von mehr als 80.000 Shopify Shops allein im deutschsprachigen Raum erschließen.

Deine Chance: 33 Mio. Haushalte für Zielgruppen-Targeting im print
Individualisierte Drucksachen direkt in den Briefkasten der Zielgruppe! Das Zielgruppen-Targeting von be.print macht präzise lokale Werbung für Handel und Dienstleistungen so einfach wie nie. Nutzer können aus über 33 Mio. Adressen zielgenau die passenden Empfänger selektieren.
Für Druckereien ergeben sich dadurch neue Chancen: Sie helfen Werbetreibenden dabei, Streuverluste wirksam zu minimieren und können nicht nur den Druckservice für Printmailings anbieten, sondern zusätzlich auch die gezielte Verteilung zum Wunschtermin.
Im Mailing-Modul von be.print funktioniert das enorm komfortab2el: Die Anzahl der potentiellen Empfänger wird nach Eingabe der Standortadresse des Absenders sofort angezeigt und kann durch Umkreisradius oder PLZ-Zonen erweitert oder eingeschränkt werden. Zusätzlich kann gezielt aus über 100 Selektionskriterien ausgewählt werden, wie zum Beispiel Kaufkraft oder Baujahr des Wohnhauses.
Die Werbemittel können vom Werbetreibenden einfach online mit eigenen Inhalten individualisiert werden. Das fertige Layout wird gedruckt und dann automatisch durch den be.print Premiumpartner Deutsche Post AG in die Briefkästen verteilt.

Open Shop – Multishop-Strategie als Erfolgstreiber
Der passende Shop für die passende Zielgruppe? Die Multishop-Funktion von be.print macht´s möglich! Nutzer können so viele Shops aufsetzen, wie sie möchten, und das enorm schnell und ohne zusätzliche Kosten. So können sie flexibel am Markt agieren und unterschiedlichste Geschäftsideen risikofrei ausprobieren.
Außergewöhnliche Shopideen, Special-Interest-Shops und auf bestimmte Branchen oder Zielgruppen ausgerichtete Angebote – die gezielte Ansprache hat sich als Erfolgsmodell im E-Commerce erwiesen. Auch deshalb, weil sie große Vorteile bei Werbung und SEO bietet.
Mit den Open Shops von be.print sind Nutzer bestens auf diese Strategie vorbereitet. Sie profitieren von echter Multishop-Funktionalität mit einer zentralen Administration für Shops mit ganz unterschiedlicher Ausrichtung, Produkten, Personalisierung oder Sprachen.
Ob Shops für kleine Marknischen oder Portale für eine Branche: be.print lädt zum Ausprobieren ein, da keinerlei Mehrkosten für neue Shops entstehen. Und falls die erste Shopidee nicht funktionieren sollte, sind neue Shops im Handumdrehen eingerichtet.
Nutzer, die Artikel anbieten möchten, die sie selbst nicht produzieren, können ihr Shop-Angebot mit Hilfe der Dienstleister- und Resellerfunktionen einfach um die Produkte anderer Hersteller ergänzen.

Ready for Takeoff in Halle 7a
be.print (www.beprint.app) präsentiert sich auf der drupa 2024 in Halle7a an den Ständen D06 und C10. Unter dem Motto Ready-for-Takeoff heißen wir alle herzlich willkommen, die sich selbst von den Möglichkeiten im digitalen Geschäft überzeugen wollen.
Neben ausführlichen Softwaredemos beraten unsere Spezialisten eingehend zu allen Fragen rund um Märkte, Einsatzgebiete und Geschäftsideen. Zusätzlich gibt es spannende Praxisvorträge mit Einblicken in reale Kundenprojekte.

/www.beprint.app
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!