Aus den Unternehmen
Raik Spänkuch ist neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler
Donnerstag 23. Mai 2024 - Seit Anfang Mai 2024 ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei der TA Triumph-Adler GmbH.
In der neu geschaffenen Position verantwortet der erfahrene Manager ab sofort die Vertriebsaktivitäten und operativen Geschäftsprozesse von TA Triumph-Adler. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Geschäftsführer Christopher Rheidt. Spänkuch wechselt von der Ricoh Deutschland GmbH zum deutschen IT-Spezialisten für Multifunktionssysteme und digitale Workflows.
Christopher Rheidt: „Mit Raik Spänkuch gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenexperten“
TA Triumph-Adler freut sich über die Verstärkung: „Mit Raik Spänkuch haben wir einen ausgewiesenen Branchenexperten verpflichten können“, betont Christopher Rheidt. „Seine ausgeprägte Expertise und langjährige Managementerfahrung im Dokumentengeschäft wird uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen und unser Wachstum über alle Vertriebskanäle effizient voranzutreiben“, so Rheidt.
Bereits seit mehr als 30 Jahren ist Raik Spänkuch im deutschen Document-Business tätig. Im Laufe seiner Karriere hat er als Geschäftsleitungsmitglied den Vertrieb von mehreren namhaften Herstellern verantwortet. Unter anderem war der studierte Diplom-Kaufmann für Océ Deutschland und ab 2013 für Canon Deutschland tätig. Zuletzt leitete er seit 2019 als Director Sales den Vertrieb der Ricoh Deutschland GmbH.
Raik Spänkuch: „Gemeinsam werden wir kundenfokussiert ambitionierte Ziele verfolgen“
Bei TA Triumph-Adler wird Spänkuch seine Expertise zukünftig gezielt dafür einsetzen, um die Weiterentwicklung des Unternehmens zum ganzheitlichen IT-Lösungsanbieter erfolgreich voranzutreiben. „Ich blicke mit großer Vorfreude auf diese spannende Aufgabe“, sagt Raik Spänkuch. „TA Triumph-Adler steht in der Branche für Kundenfokussierung, Innovation und Vertriebsstärke. Mit diesem starken Background und dem gesamten Team lässt sich viel erreichen. Gemeinsam werden wir kundenfokussiert ambitionierte Ziele verfolgen“, so Spänkuch.