Die Branche am Montag!

Textildruck

Kornit Digital stellt auf der drupa 2024 neue Wachstumsmöglichkeiten für Akzidenzdrucker vor

Montag 03. Juni 2024 - Kornit Digital LTD., ein weltweiter Marktführer im Bereich nachhaltiger, digitaler On-Demand-Technologien für die Mode- und Textilproduktion, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen auf der drupa 2024 die bedeutenden neuen Geschäftsmöglichkeiten, die durch digitale Kleidungsstücke ermöglicht werden, in den Mittelpunkt stellt - ein unbegrenztes Geschäftswachstum und neue Einnahmequellen für jedes Grafikdesign- oder Print-on-Demand-Unternehmen. Vom 28. Mai bis zum 7. Juni werden die Besucher in Halle 4/B35 in der Messe Düsseldorf das ganzheitliche On-Demand-Portfolio von Kornit sehen, das es Akzidenzdruckereien ermöglicht, ihre Umsätze zu steigern, ihre Margen zu verbessern und ihr Angebot durch den Einsatz der Direct-to-Garment-Technologie erheblich zu erweitern.

Da sich der Direktbekleidungsmarkt schnell auf On-Demand-Modelle verlagert, fügt sich die digitale Produktion nahtlos in die bestehenden Abläufe von Akzidenzdruckereien ein. Digitale Textilien lassen sich problemlos in bereits vorhandene Produktionsabläufe integrieren, was angesichts der hohen Gewinnspanne im Bekleidungsdruck lukrative Wachstumsmöglichkeiten für Akzidenzdruckereien eröffnet.

Neben der dynamischen Technologiepräsentation auf der drupa 2024 bietet das Unternehmen zusätzlich eine VIP-Tour durch sein neues Experience Center in Düsseldorf an, um zu zeigen, welche Erfolge Kunden bereits heute mit der nachhaltigen digitalen On-Demand-Produktionstechnologie von Kornit erzielen. Exklusive Führungen und Kundengespräche werden Präsentationen von Kornit-Führungskräften und Kunden beinhalten, die zeigen, wie Unternehmen ihre Umsätze am effektivsten mit der Kornit Direct-to-Garment- und Direct-to-Fabric-Technologie steigern können.

Im Kornit Experience Center wird die innovative Kornit Apollo Direct-to-Garment-Plattform für automatisierte, digitale Produktion von Textilien mit hohem Durchsatz ausgestellt, die es den Herstellern ermöglicht, die Vorlaufzeiten zu verkürzen, die Gewinnspannen zu verbessern und neue Geschäftskanäle für die Produktion kleiner bis mittlerer Auflagen zu erschließen. Die Plattform wird durch ein proprietäres Automatisierungssystem angetrieben, das eine intelligente Trocknung integriert und gleichzeitig mehrere Bekleidungsarten mit einer Produktionskapazität von bis zu 400 Kleidungsstücken pro Stunde verwaltet. Die auf der patentierten Kornit MAX-Technologie basierende Lösung wird bereits von einigen der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Maßkonfektion, darunter Mad Engine Global und Augusta Sportswear, in der Praxis eingesetzt.

Ebenfalls im Experience Center zu sehen ist der Atlas MAX PLUS, der eine erhöhte Produktivität von bis zu 150 Kleidungsstücken pro Stunde bietet. Ausgestattet mit Smart Curing, Rapid Size Shifter Paletten und autonomer Kalibrierung setzt die Lösung neue Maßstäbe in der intelligenten Produktion mit Produktionsflexibilität, Konsistenz und höchster Qualität. Das Unternehmen wird auch den Kornit Presto MAX für die nächste Generation der digitalen Stoffdekoration auf Anfrage vorstellen. Die erweiterte Lösung bietet bahnbrechende Möglichkeiten für die Umsetzung virtueller Konzepte in brillante, maßgeschneiderte Stoffe und ergänzt die klassenbeste digitale Effizienz und Qualität durch den branchenweit ersten brillanten Weißdruck auf farbigen Textilien.

Auf der drupa wird der Atlas MAX POLY mit integriertem Kornit Orion Smart Dryer vorgestellt, der nachweislich das Wachstum im Print-on-Demand-Geschäft fördert. Die Lösung verändert in rasantem Tempo Profi- und Freizeitsportbekleidung, Teamwear und Lizenzbekleidung. Sie ist das effizienteste Spezialsystem für die Polyesterdekoration und deckt Mischungen, Tri-Mischungen und andere synthetische Stoffkombinationen ab. Es erweitert die Grenzen des Designs und liefert lebendige Drucke mit innovativen Neontinten bei gleichzeitig hoher Qualität und Haltbarkeit für den Einzelhandel.

Das KornitX Global Fulfillment Network setzt neue Maßstäbe bei der pixel-to-parcel Lieferung von Kleidungsstücken. Es wurde entwickelt, um die betriebliche Effizienz zu optimieren, Engpässe in der Lieferkette zu beseitigen und sicherzustellen, dass die Produkte sofort verfügbar sind, um die Nachfrage der Kunden zu erfüllen. Die Lösung verbindet Marken, Einzelhändler und digitale Plattformen mit einem qualitativ hochwertigen Produktionsnetzwerk, das schnellen Nachschub und Trendanpassung für die Direct-to-Garment-Produktion ermöglicht. Die revolutionäre Pixel-to-Parcel-Überwachung und -Steuerung integriert den End-to-End-Workflow vollständig und sorgt für ein nahtloses Erlebnis.

www.kornit.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!