Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verbrauchsmaterialien

Antalis veröffentlicht seinen neuen ESG Report 2023

Samstag 07. September 2024 - Antalis, Europas führender Anbieter von Papier, visuellen Kommunikationslösungen und Verpackungsprodukten hat im Jahr 2023 einen wichtigen Schritt in seinem Engagement für eine nachhaltige Entwicklung gemacht und Fortschritte bei einer Vielzahl von Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen (ESG) erzielt.

Das Unternehmen hat strategische Maßnahmen umgesetzt und greifbare Verbesserungen erzielt, um sein Engagement für die Integration nachhaltiger Praktiken in seine weltweiten Aktivitäten zu demonstrieren. Die Bemühungen des Unternehmens spiegeln sein ständiges Bestreben wider, einen positiven Beitrag zum Umweltmanagement, zur sozialen Verantwortung und zu einer soliden Unternehmensführung zu leisten.

Die neue Ausgabe des ESG-Berichts von Antalis, der das Jahr 2023 abdeckt, beleuchtet die Fortschritte, die die Marke gemacht hat, um die wachsenden Erwartungen des Marktes und der Stakeholder durch konkrete Maßnahmen und Verpflichtungen zu erfüllen:

– Umwelt: Verbesserung der Energieeffizienz in den Lagern, Angebot nachhaltigerer Alternativen, Gewährleistung der Nachhaltigkeit von Holzfaserprodukten, Bekämpfung von Treibhausgasemissionen und Umsetzung von Lösungen zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks.

– Soziales: Streben nach einer „Null“-Unfallrate am Arbeitsplatz, Verbesserung der Mitarbeiterfähigkeiten, Austausch von Initiativen und Förderung von Best Practices innerhalb der Antalis-Gruppe, Spenden, Sponsoring und wohltätige Aktivitäten.

– Governance: Gewährleistung der Transparenz und Ausrichtung der Gruppe, Risikobewertungen zur Gewährleistung einer nachhaltigen Beschaffung bei den Lieferanten, Einhaltung der höchsten internationalen Standards (Ethik, Arbeit, Menschenrechte, Umwelt).

Mit 4.200 Mitarbeitenden und 105 Logistikzentren in 32 Ländern setzt sich Antalis für die Herausforderungen des Klimawandels und der Reduzierung des CO2 Fußabdruckes ein. Die Fortschritte von Antalis wurden durch die jüngste Goldmedaille bei EcoVadis anerkannt.

„Mehr denn je ist Nachhaltigkeit ein langfristiger Performance-Treiber für die Antalis Gruppe, unseren Aktionär KPP, unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und unsere Geschäftspartner. Sie bietet uns eine echte Chance, unsere verantwortungsvolle Identität in operative Initiativen, Prozesse und Maßnahmen umzusetzen. Wir haben eine Schlüsselrolle in der Bewegung hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft und Gesellschaft zu spielen“, erklärt Hervé PONCIN, CEO der Antalis Gruppe.

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......