Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Ricoh und LG kündigen ihre globale Partnerschaft zur Verbesserung der Workplace Experience an

Ricoh und LG kündigen ihre globale Partnerschaft zur Verbesserung der Workplace Experience an. (Links: Paik Ki-mun, Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit of LG Business Solutions Company; Rechts: Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh Company, Ltd.)

Mittwoch 25. September 2024 - Gemeinsam bauen Ricoh und LG ihre Kompetenzen im Bereich Communication Services auf dem globalen B2B-Markt aus.

Ricoh Company, Ltd. gibt bekannt, dass das Unternehmen gemeinsam mit LG Electronics (LG) eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) unterzeichnet hat. LG ist Anbieter innovativer Produkte und maßgeschneiderter Lösungen für unterschiedliche Branchen weltweit und arbeitet mit Ricoh gemeinsam an digitalen Lösungen für den Arbeitsplatz. Die Kombination der Communication Services von Ricoh und der Display-Produkte von LG bietet B2B-Kunden weltweit ein verbessertes Benutzererlebnis und einen großen Mehrwert. Die Partnerschaft unterstützt Ricoh dabei, seine Fähigkeiten im Bereich Workplace Experience, einem der Wachstumsbereiche des Unternehmens, weiter auszubauen und zum weltweit führenden Anbieter von audiovisuellen (AV) Lösungen zu werden.
 
Durch die Partnerschaft mit LG verbessert Ricoh sein Angebot an Communication Services im Bereich Workplace Experience. Leistungsstarke Systeme, wie Digital Signage und Displays, werden in die Lösungen von Ricoh integriert und erweitern somit das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens. Dadurch entstehen weltweit auch stabilere Lieferketten. Zusätzlich bauen die Unternehmen die gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiter aus und erschließen im Rahmen der Partnerschaft neue Geschäftsmöglichkeiten.
 
Ricoh hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit zuverlässige Dienstleistungen in einem sich ständig verändernden Arbeitsumfeld anzubieten. Im Bereich Workplace Experience bietet Ricoh Hybrid Work-Lösungen für die nahtlose Zusammenarbeit im Büro und an Remote-Arbeitsplätzen und fördert so die Kreativität der Mitarbeitenden. Mit seinen integrierten Lösungen aus Hardware, Software und Managed Services ermöglicht Ricoh seinen Kunden, sich auf wertschöpfende, kreative Aufgaben zu konzentrieren und das Unternehmenswachstum voranzutreiben.
 
„Die Kombination von Ricohs Office-Lösungen mit LGs fortschrittlichen Display-Produkten wird unseren Kunden einen großen Mehrwert bieten und LG als einen vertrauenswürdigen Anbieter von integrierten Lösungen im B2B-Markt weiter etablieren“, erklärt Paik Ki-mun, Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit of LG Business Solutions Company. „LG wird auch weiterhin strategische Partnerschaften mit innovativen global-agierenden Unternehmen eingehen, um maßgeschneiderte Lösungen für das heutige Geschäftsumfeld zu entwickeln.“
 
Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh Company, Ltd., ergänzt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit LG das Geschäft von Ricoh im Bereich Workplace Experience beschleunigen wird. Die Synergie zwischen den hochentwickelten Display-Produkten von LG und den Communication Services von Ricoh ermöglicht es uns, unseren Kunden kontinuierlich eine optimierte Workplace Experience zu bieten. Um das zu ermöglichen, wird Ricoh auch in Zukunft weitere strategische Partnerschaften eingehen.“

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......