Workflow
Serendipity Software stellt die Unterstützung von RGB+Spot-Farben vor
Dienstag 03. Dezember 2024 - Serendipity Software freut sich die neueste Innovation im Bereich Farbmanagement vorstellen zu können: Die Unterstützung von RGB+Schmuckfarben, welche jetzt in Version 9.1 von Blackmagic und Veripress verfügbar ist.
Diese innovative Funktion ermöglicht es Designern und Druckern, TIFF-, PSD- und PDF-Dateien die RGB-Bilder mit Schmuckfarben enthalten in einem reinen RGB-Workflow mit unterstützten Inkjet-Druckern nahtlos zu proofen und auszugeben.
Mit der Unterstützung von RGB+Schmuckfarben können Designer ihre erstellten Werke im RGB-Farbraum belassen ohne sie in CMYK konvertieren zu müssen. Die Datei bleibt von der Erstellung bis zur Übermittlung in unserer Software im RGB-Farbraum so dass bis zum endgültigen Druck keine CMYK-Konvertierung stattfindet. Auf diese Weise bleiben der volle Farbumfang und der Dynamikbereich von RGB-Fotoelementen erhalten, während gleichzeitig eine präzise Handhabung von Schmuckfarben für lebendige und konsistente Ergebnisse gewährleistet wird. Wichtig ist, dass diese Funktion den traditionellen CMYK-Workflow nicht überflüssig macht sondern diesen mit parallelen RGB-Workflow komplementiert. Dieser kann in Verbindung mit oder neben einem bestehenden CMYK-Prozess verwendet werden und bietet Druckern noch mehr Flexibilität.
Die Funktion eröffnet neue kreative Möglichkeiten und bietet eine überragende Bildqualität, einen großen Farbgamut sowie unübertroffene Markentreue – perfekt für alle welche ihre Designs auf die nächste Stufe heben wollen.
Die wichtigsten Vorteile
Die Funktion zur Unterstützung von RGB+Schmuckfarben bietet mehrere Vorteile darunter die Möglichkeit die volle Lebendigkeit des RGB-Farbspektrums beizubehalten um ein satteres, lebendigeres Bild zu erzeugen. Designer können durch die präzise Handhabung von Sonderfarben während des gesamten Workflows die Markenkonsistenz sicherstellen.
Da die Konvertierung von RGB in CMYK entfällt, profitieren die Anwender von schnelleren und effizienteren Workflows während gleichzeitig die perfekte Abstimmung zwischen RGB- und Sonderfarben erhalten bleibt. Diese kombinierten Vorteile bieten einen Wettbewerbsvorteil der es den Anwendern ermöglicht sowohl in Bezug auf Geschwindigkeit als auch Qualität hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
Wer profitiert von der Unterstützung von RGB+Schmckfarben?
Grafikdesigner und Agenturen finden diese Funktion besonders nützlich für die Produktion von lebendigen Postern, Flyern und Marketingmaterialien welche eine genaue Reproduktion der Markenfarben erfordern. Textil- und Bekleidungsdesigner schätzen die Fähigkeit farbenfrohe, komplizierte Designs auf Stoffen mühelos zu verarbeiten während Branding-Teams in Unternehmen für einheitliche Markenfarben bei allen Werbematerialien sorgen.
Etiketten- und Verpackungsdrucker welche Inkjet-Druckmaschinen einsetzen profitieren von der präzisen Verarbeitung von Sonderfarben und der lebendigen Farbskala von RGB-Daten welche es ihnen ermöglichen detaillierte, hochwertige Drucke auf einer Vielzahl von Materialien auszuführen. Akzidenz- und Spezialdruckereien die Digitaldruckdienste anbieten, können diese Technologie ebenfalls nutzen, um hochwertige Ergebnisse mit konsistenten, lebendigen Farben zu liefern – insbesondere bei kleinen bis mittleren Auflagen.
Die RGB+Spot-Farbunterstützung gibt den Anwendern leistungsstarke Werkzeuge an die Hand um komplexe Farbprojekte effizient und ohne Qualitätseinbußen auch in crossmedialen Workflows zu verwalten. Vom digitalen Proofing bis zum endgültigen Druck eröffnet diese innovative Funktion Designern und Druckern ein neues Maß an Kontrolle und kreativer Freiheit.
Ganz gleich, ob Sie mit komplizierten Markenfarben oder aufmerksamkeitsstarken Bildern arbeiten: Die RGB+Spot-Farbunterstützung stellt sicher, dass Ihre Designs in jeder Phase des Prozesses lebendig und präzise bleiben und Ihren Vorstellungen entsprechen.
Die RGB+Spot-Farbunterstützung eignet sich am besten für Digitaldruckmaschinen welche RGB-Eingaben akzeptieren. Hierzu zählen insbesondere jene welche in Blackmagic als Printer’s Screening und HTM qualifiziert sind.