MENU
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Fujifilm erhöht Verbrauchsmaterialpreise aufgrund anhaltender Herausforderungen auf europäischen Märkten

Samstag 01. März 2025 - Fujifilm hat angesichts des beständigen Kostendrucks auf den europäischen Märkten Preiserhöhungen bei einer Reihe seiner Verbrauchsmaterialien und Services angekündigt. Obwohl sich die inflationären Tendenzen seit dem letzten Jahr stabilisiert haben, bleibt Fujifilm weiterhin von Herausforderungen wie gestiegenen Arbeitskosten, erhöhten Fracht- und Lagerhaltungskosten, unveränderten Energiepreisen sowie höheren Kosten bei den Zulieferern betroffen. Daher sind Preissteigerungen in zweistelliger Höhe nötig geworden.

Taku Ueno, Senior Vice President von Fujifilm Graphic Communications Europa, sagt dazu: „Uns ist bewusst, dass Preisanpassungen Schwierigkeiten für unsere Kunden mit sich bringen können. Aufgrund des anhaltenden Drucks auf dem Markt haben wir jedoch keine andere Option, als unsere Preisstruktur zu überarbeiten. Diese Anpassungen sind notwendig, damit wir weiterhin die Qualität und Zuverlässigkeit liefern können, die unsere Kunden erwarten. Die Erhöhungen werden je nach Produktkategorie unterschiedlich ausfallen und ab dem 1. April 2025 wirksam werden. Die betroffenen Kunden werden jeweils direkt benachrichtigt werden und ausführliche Informationen erhalten.“
Auf diese Ankündigung sollen förmliche Mitteilungen an die Kunden folgen. Fujifilm wird diese ab dem 28. Februar 2025 von den jeweiligen Preissteigerungen in Kenntnis setzen.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!