Inkjet & Digitaldruck
Xerox macht Druck bei Direkt-Mailings
Dienstag 03. August 2004 - Xerox positionierte sich auf den "Nürnberger Mailingtagen" als Partner der Dienstleister für Direkt-Mailing.
Gemeinsam mit den Premier Partnern ODS GmbH, Polyprint GmbH und Fahner Druck GmbH präsentierte sich Xerox Anfang Juli auf den 5. Deutschen Mailingtagen in Nürnberg. Die Unternehmen stellten Lösungen rund um die Themenfelder Adressmanagement, Digitaldruck und Dialogmarketing aus. „Ziel unseres Messeauftrittes war es, den Besuchern die Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Digitaldrucks aufzuzeigen“, sagt Britta Thiele, Premier Partner Programm Manager der Xerox GmbH. „Und dank der ausgezeichneten Mailing-Produkte unserer Partner, die durchweg mit Xerox-Geräten erstellt werden, ist uns das auch gelungen. Wir haben in Nürnberg ein exklusives Fachpublikum direkt ansprechen können und dabei äußerst positive Reaktionen geerntet.“
Die drei Premier Partner von Xerox konnten vor den interessierten Messebesuchern auftrumpfen: Die Berliner Unternehmen ODS und Polyprint präsentierten ihr gemeinsames Leistungsportfolio, das alle Mailing-Dienstleistungen von der Adressbereinigung und -anmietung bis zum professionellen Versand der Dokumente aus einer Hand einschließt. ODS stellte zudem sein Projekt adressklinik.de vor, ein Portal für Online-Adressbereinigungen, das im Herbst 2004 an den Start gehen wird. Die Fahner Druck GmbH aus Lauf bei Nürnberg präsentierte ihre innovativen Mailing-Produkte „Fix & Fahner Card“, „Fix & Fahner Selfmailer“ sowie die „Fix & Fahner Mailbox“. Darüber hinaus zeigte das Unternehmen mit „Klick’n Mail“ ein Online-Bestellsystem zur kompletten Abwicklung von dezentralisierten Mailing-Aktionen. Auch die Xerox Partner waren mit dem Verlauf der Messe und den geführten Fachgesprächen sehr zufrieden.