Offsetdruck
Innovationen schaffen Mehrwert
Dienstag 01. Februar 2005 - Mehrwert schaffen durch Inlinetechnologien und Veredelungstechniken im Bogenoffset ist das Thema der diesjährigen MAN Roland-Veranstaltung auf dem Stuttgarter Druckforum. Sie findet am Samstag, dem 05. Februar 2005 um 10.00 Uhr statt.
Innovative Verfahrenstechniken haben gute Chancen im Wettbewerb. Das fängt bei der strategischen Investitionsplanung an. Entscheidend ist eine anwendungsbezogene Investition. Vernetzte Produktionstechnik, die möglichst viele Fertigungsschritte inline integriert, bietet die günstigsten Bedingungen.
Das Bogeninspektionssystem ROLAND InlineInspector, verbunden mit dem ROLAND InlineSorter, dokumentiert lückenlose, einwandfreie Druckqualität. Das schafft Mehrwert durch eingesparte Makulatur und Sortiervorgänge und stärkt das Vertrauen der Kunden in eine fehlerfreie Produktion.
Integrierte Lack- und Trocknermodule oder der InlineFoiler Prindor ermöglichen innovative Veredelungsapplikationen. So entstehen Druckprodukte, die Gefühle ansprechen, die Wertigkeit und Dynamik assoziieren. Neue Metallic-Farbserien und Reproduktionstechniken wie Metal-FX der Huber Group ermöglichen glänzende Effekte, die zusätzliche Aufmerksamkeit bringen.
Im Stuttgarter Haus der Wirtschaft referieren am 05. Februar:
Ulrich Beitel, MAN Roland: Neueste Lösungen der Inline-Technologie am Beispiel der ROLAND 700
Bernd Eiglsperger, Michael Huber München:
Metal-FX das revolutionäre Konzept der bildintegrierten Metallic-Reproduktion
Christian Gugler, MAN Roland: Druckmaschinen inline in der Auftragsabwicklung der Druckerei
Matthias Holder, EUROGRAFICA: Beratungsdienstleistungen der Druckindustrie: Wie das richtige Format und die richtige Konfiguration finden? Investitionen fundiert tätigen!
Dr. Peter Conrady, Geschäftsführer der J. Metzler GmbH, des für Baden-Württemberg zuständigen Vertriebspartners von MAN Roland, moderiert und leitet die Veranstaltung.