Workflow
Enfocus ernennt Erik Cullins zum Verkaufs- und Marketingdirektor für Nordamerika
Donnerstag 16. März 2006 - Der ehemalige Experte für Produktionsworkflows von Time, Inc. ergänzt das wachsende Team von Enfocus.
Enfocus, der führende Anbieter von PDF-Workflow-Tools, ernennt den ehemals bei Time, Inc. beschäftigten Experten für Produktionsworkflows Erik Cullins zum Verkaufs- und Marketingdirektor für Nordamerika. Cullins übernimmt in dieser Position die Leitung von Kundendienst, Produktmarketing sowie von Verkauf und Vertrieb der preisgekrönten PDF-Lösungen von Enfocus in Nordamerika, einschließlich PitStop Professional, des gesamten Certified PDF-Workflowpakets und des neuen PitStop Automate.
Cullins verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Produktionsworkflows und digitalen Entwicklungen in der grafischen Industrie. Bei Time, Inc. leitete er insbesondere die Umstellung der gesamten Anzeigenausgabe des Magazins auf PDF/X-1a.
„Erik, ein überzeugter Befürworter der Einführung und Integration von PDF, war einer unserer wichtigsten Ansprechpartner bei Time, Inc., einem langjährigen Kunden von Enfocus und Artwork Systems. Unser Vertrauen, dass er unser Managementteam perfekt ergänzt, beruht auf diesen engen Kontakten sowie unserem Wissen über seine umfassenden Führungs- und Managementfähigkeiten“, so Patrick van Dam, Executive Vice President von Enfocus.
„Es ist für mich eine große Ehre, für dieses großartige Unternehmen zu arbeiten. Enfocus hat mir schon als Kunde imponiert und beeindruckt weiter die ganze Branche durch die kontinuierliche Entwicklung erstklassiger, absolut richtiger Technologien, die für qualitätsausgerichtete grafische Betriebe überaus sinnvoll sind“, erläutert Cullins. „Ich freue mich sehr darauf, an diesen Entwicklungen mitzuwirken und werde meine Fähigkeiten voll und ganz in meine neuen Aufgaben einbringen.“
Cullins hatte bei Time, Inc. zuletzt die Position des stellvertretenden Direktors für digitale Entwicklung inne. Als Experte für Unternehmensworkflows war Cullins verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und den Support der Redaktions- und Anzeigenworkflows für alle Magazine von Time, Inc. und deren Partner. Als Projektleiter war Erik Cullins zuständig für umfangreiche unternehmensweite Initiativen von Time, Inc., wie das auf XML-basierende Anzeigen-Transaktionssystem, das Verlagsmanagementsystem, zentrale Anzeigen-/Redaktionsworkflows, virtuelles Proofen und das Online-Anzeigenportal. Cullins begann seine Tätigkeit bei Time, Inc. als Field Operations Manager mit Zuständigkeit für die Druckbetriebe des Unternehmens an der Westküste.
Davor war Cullins bei QuebecorWorld als Gruppenleiter der Druckvorstufe tätig und leitete in dieser Funktion ein 60 Personen umfassendes Druckvorstufenteam in einem der Druckbetriebe des Unternehmens.
Cullins tritt häufig als Redner an Branchenveranstaltungen auf, wie beispielsweise bei der MacWorld, Vue/Point, Print Workflow Summit, PIA/GATF, DDAP Conference, Digital Ad Lab, Spectrum, Seybold und der PrintMedia Expo.
Auch in zahlreichen Branchenverbänden ist Cullins als aktives Mitglied vertreten. Ausgewählte Schlüsselpositionen: Vorstandsmitglied der DDAP, Vorsitz der IdeAlliance SPACE/XML Working Group, Ko-Vorsitz der CIP4 Advertising Working Group, Mitglied im Lenkungsausschuss der AdsML und in der CGATS PDF/X Task Force. Im Rahmen seiner neuen Position bei Enfocus wird Cullins sich auch in der Ghent PDF Workgroup (GWG) engagieren.