Aus den Unternehmen
Heidelberg legt Broschüre über Forschung und Entwicklung auf
Montag 31. Juli 2006 - "Forschung und Entwicklung: Der Motor für Innovationen" lautet der Titel einer jetzt von der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) aufgelegten Broschüre. Darin beschreibt das Unternehmen auf 24 Seiten die Kernkompetenzen, Aufgaben, Prozesse sowie die Bedeutung von Forschung und Entwicklung für Heidelberg und seine Kunden.
„Im Bereich Forschung und Entwicklung investiert Heidelberg jährlich sechs bis sieben Prozent des Umsatzes. Diese Investition ist für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Jedes Jahr warten wir im Rahmen von Messen und anderen Verkaufsveranstaltungen mit zahlreichen Neuerungen auf, die das Drucken über den gesamten Prozess hinweg schneller, zuverlässiger und hochwertiger machen. Warum und wie wir das tun, können unsere Kunden und alle Interessierten jetzt in einer anschaulichen Broschüre nachlesen“, so Dr. Jürgen Rautert, Vorstand Produkte und Technik bei Heidelberg.