Aus den Unternehmen
Kai Büntemeyer neuer EUMAPRINT-Präsident
Montag 21. August 2006 - Der Fachverband Druck- und Papiertechnik hat ab 1. August 2006 turnusgemäß für zwei Jahre das Sekretariat des Europäischen Komitees der Druck- und Papierverarbeitungsmaschinenindustrie EUMAPRINT übernommen.
Zum neuen EUMAPRINT-Präsidenten für diesen Zeitraum wurde Kai Büntemeyer, Kolbus GmbH & Co. KG, gewählt. Vizepräsident wurde Roy Caslon, Caslon Ltd., vom britischen Verband PICON.
Anlässlich der IPEX 2006 trafen sich die Vertreter der in EUMAPRINT zusammen-geschlossenen Verbände aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweden, Schweiz, Spanien und den USA, um über die Entwicklung der Druckindustrie weltweit zu diskutieren. EUMAPRINT steht seit 2004 im Dialog mit Verbänden aus China, Japan, Russland, Indien, Australien, Mexiko und Brasilien, um den Austausch von Marktdaten der Hersteller und Kundenbranchen abzustimmen.
Schwerpunkt der Zusammenarbeit in EUMAPRINT ist die Abstimmung eines Produkt-verzeichnisses, das zukünftig Grundlage für die Warenverzeichnisse der wichtigsten internationalen Branchenmessen sein wird und bereits zur drupa 2008 zum Tragen kommt. Dies vereinfacht die Orientierung für Aussteller und Besucher dieser Messen.