Aus den Unternehmen
Führungswechsel bei MAN Roland USA
Mittwoch 08. November 2006 - Nach sechs erfolgreichen Jahren als CEO von MAN Roland USA übergibt Yves Rogivue (45) zum 1.1.2007 die Führung der nordamerikanischen MAN Roland-Tochter an Vince Lapinski (49). "Ich lasse MAN Roland Inc. in den besten Händen", so Rogivue über seinen Nachfolger. Der Schweizer Rogivue kehrt in die Heimat zurück und wird zum 01. April 2007 der Konzernleitung des renommierten Versandraumspezialisten Müller Martini beitreten.
Sein Nachfolger Vince Lapinski hat am Rochester Institute of Technology ein Bachelor-Studium in Drucktechnologie und Druckmanagement absolviert und ist seit 16 Jahren bei MAN Roland USA. Bereits nach zwei Jahren wurde ihm die Leitung der Newspaper Sales Group übertragen. Heute ist Lapinski in der Branche als erfolgreicher Rollenoffset-Fachmann bekannt. Nun wird er zusätzlich den dank Rogivues Anstrengungen wieder profitablen Bogenbereich von MAN Roland USA verantworten. Als CEO berichtet Lapinski direkt an Gerd Finkbeiner, den Vorstandsvorsitzenden von MAN Roland. Bis zum Jahreswechsel werden die beiden Manager eng zusammen arbeiten, um einen reibungslosen und kontinuierlichen Übergang sicherzustellen.
Finkbeiner zum Führungswechsel: „Vince fühlt sich der deutschen Zentrale sehr verbunden. Seine Fähigkeit, Menschen und Projekte effizient und erfolgreich zu führen und nachhaltige Ergebnisse abzuliefern prädestinieren ihn für seine neue Rolle als CEO. Yves hat die hohen Erwartungen, die wir in ihn gesetzt haben, erfüllt, unser Bogengeschäft in die schwarzen Zahlen zurückgebracht und diese schwierige Aufgabe perfekt gelöst.