Aus den Unternehmen
Albert Brenner integriert Kundenbindungsstrategie und Marketing-Ausrichtung von Xerox
Dienstag 11. Dezember 2007 - Stärkung der Marketingexpertise in DACH und den Niederlanden
Albert Brenner ist der neue Director Marketing Services & CRM der Xerox GmbH in Neuss. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet der 35-jährige die Marketingausrichtung von Xerox für Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden. Innerhalb seiner Funktion wird er künftig die bestehenden Marketinginitiativen des Konzerns auf Länderebene in eine Gesamtkonzeption integrieren. Neben dieser Aufgabe wird er als Mitglied des europäischen CRM-Projektteams an der Entwicklung der zukünftigen Kundenbindungsstrategie von Xerox mitwirken. In seiner Tätigkeit berichtet Albert Brenner direkt an Erich Kirisits, Vorsitzender der Geschäftsführung von Xerox Deutschland.
„Als global führendes und innovationsstarkes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Dokumenten- und Outputmanagement war Xerox für mich besonders attraktiv. Basierend auf meiner Erfahrung in der Technologiebranche möchte ich in meiner Arbeit einen Beitrag leisten, diese Stärken zu bündeln und über gezielte Marketingprogramme und -Maßnahmen die starke Marktposition des Konzerns weiter auszubauen“, sagt Albert Brenner. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist es, das Zusammenwirken von klassischen Marketingaufgaben mit Methoden aus dem Umfeld des CRM zu verzahnen. „Mein Ziel ist es, die traditionelle Stärke von Xerox in der Kundenbindung weiter zu entwickeln und sie in eine umfassende Marketingstrategie einzubinden.“ Hier steht die Nutzung von Synergien zwischen den einzelnen Geschäftsfeldern der Production Systems Group, Office und von Xerox Global Services (XGS) länderübergreifend im Vordergrund.
Bevor Albert Brenner zu Xerox kam, war er im Senior Management bei der Pepper GmbH in München tätig. Als Senior Vice President war er für die Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie der Marketing- und Kommunikationsagentur verantwortlich. Dabei entwickelte er in den vergangenen neun Jahren Marketing- und CRM-Strategien für nationale und internationale Konzerne.
Albert Brenner hat einen Diplomabschluss in Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität in München.