Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Absolventenfeier der Hochschule Augsburg

Freuten sich in Augsburg u?ber den manroland-Preis (von links): Thomas Hauser, Leiter Corporate Marketing & Communications manroland AG, mit den Absolventen Marina Wolff, Rene? Bu?hling und Fabian Pecher. Glu?ckwu?nsche auch von Dekan Prof. Dr. Franz Raps und dem Hochschulpra?sidenten Prof. Dr. Hans-Eberhard Schurk.

Freitag 10. April 2009 - Normalerweise endet die Geschichte, die derzeit im Augsburger Stadttheater gespielt wird, nicht erfreulich fu?r die Hauptperson: Maria Stuart wird von ihrer Rivalin, Ko?nigin Elisabeth von England, hingerichtet. Fu?r die rund 200 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Augsburg hingegen, die am Sonntag die Bu?hne des Stadttheaters betraten, gab es allen Grund zur Freude. Sie bekamen aus den Ha?nden des Hochschulpra?sidenten Hans-Eberhard Schurk ihr Abschlusszeugnis u?berreicht. Weitere erfreuliche Nachricht des Abends: Rund 80 Prozent der Absolventen hatten beim Erhalt ihrer Urkunden bereits einen festen Arbeitsplatz.

Voll gefu?llt war das Stadttheater, das fu?r die Absolventenfeier der Hochschule den festlichen Rahmen gab. Eltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um mit den frisch gebackenen Fachkra?ften den Abschluss des Studiums zu feiern. „Sie sind nun ehemalige Studierende. Aus Erstsemestern sind Perso?nlichkeiten geworden. Sie haben an der Hochschule eine Pra?gung erhalten, die hoffentlich das ganze Leben ha?lt“, wu?nschte Vizepra?sident Martin Bayer den Absolventen. Deshalb, so Bayer, solle der studentische Abschied von der Hochschule kein Abschied fu?r alle Zeit sein. „Bleiben Sie unserer Hochschule als Ehemalige verbunden!“

Dass sich besondere Leistung im Studium lohnt, konnten sechs Absolventen unterschiedlicher Fachrichtungen erfahren. Trotz Finanzkrise hatten sich mit dem Druckmaschinen-Hersteller manroland und dem Finanzdienstleister MLP gleich zwei Firmen entschlossen, herausragende Abschlussarbeiten mit einem Preis zu honorieren. Der manroland-Preis wurde erstmalig verliehen. „Auch wenn in den Unternehmen momentan gespart wird, ist Nachwuchsfo?rderung fu?r die Zukunftssicherung unverzichtbar“, begru?ndete der Leiter Corporate Marketing & Communications bei manroland, Thomas Hauser, die Preisstiftung. Das Preisgeld von 5000 Euro, das manroland zur Verfu?gung stellte, hatte die Firma selbst beim Gewinn des bayerischen Printmedienpreises erhalten.

Neben Raum, Urkunden und Preisen trugen zur festlichen Gestaltung der Feier auch die Jazzbabies des St. Anna Gymnasiums sowie das Jazz Trio der Hochschule mit ihren beschwingten Kla?ngen bei.



www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!