Zeitung & Versandraum
F.A.Z. entscheidet sich für crossmediale Anzeigenlösung AdX
Samstag 17. Oktober 2009 - Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) beauftragte am 12. Oktober 2009 ppi Media, ein Tochterunternehmen der manroland AG, mit der Installation der Print- und Online-Funktionen aus der crossmedialen Anzeigenlösung AdX.
Überzeugt hat uns neben der intuitiven Bedienung von AdX und der übersichtlichen Darstellung unterschiedlicher Medien auf nur einer Plantafel besonders die Integration unseres AdServers, Dart, durch ppi Media, sagt Stephan Puls, Leiter der Verlagsproduktion bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Nach der Installation von AdX ist für eine zweite Umsetzungsphase die Integration in das kaufmännische Anzeigensystem geplant. Crossmediale Kampagnen können dann aus dem kaufmännischen System an AdX überführt und dort disponiert werden. Nach der Installation von AdX können Mitarbeiter im Verlag und in den Außenstellen parallel auf die webbasierte Lösung zugreifen und somit immer den aktuellen Stand der belegten und freien Anzeigenplätze in den Ausgabemedien Print und Online abrufen. Auch der Verkauf von crossmedialen Packages wird durch die grafische Darstellung in einer medienübergreifenden Plantafel, die sowohl die Site als auch die Blattstruktur darstellt, deutlich erleichtert. Zur weiteren Verkaufsunterstützung ermöglicht AdX die Darstellung von Beispielseiten und die Einbindung von IVW-Statistiken.
www.manroland.com Zurück zur Übersicht