Verbrauchsmaterialien
Sun Chemical auf der Glasstec 2012
Freitag 05. Oktober 2012 - Sun Chemical wird auf der Glasstec 2012, die vom 23.-26. Oktober in Düsseldorf stattfindet, seine neuesten Innovationen im Bereich Direktdruck auf Glas mit organischen UV-Druckfarben präsentieren.
Sun Chemical präsentiert ein Trinkglas, an welchem die vielfältigen Möglichkeiten der direkten Bedruckung von Glasmaterialien mit organischen, UV-härtenden Druckfarben demonstriert werden. Gezeigt werden die mit organischen UV-Druckfarben erzielbaren, hochwertigen Druckeffekte, welche Markenartiklern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für kreatives Verpackungsdesign bieten.
Für die Bedruckung dieses Glases wurden die Vitrocure UV-härtenden Druckfarben aus dem SunVetro-Sortiment von Sun Chemical verwendet.
Das Glas wurde mit einem Design in drei verschiedenen Gestaltungseffekten bedruckt: erstens in Vollfarbe mit sechs Flächenfarben um zu zeigen, welche Leuchtkraft erzielt werden kann; zweitens mit dem bei Trinkgeschirr und Verpackungen für Werbeaktionen und Produkteinführungen sehr beliebten thermochromen Effekt und drittens mit einem Frost-Effekt, mit dem ein Ätz-Effekt auf Glas erzielt werden kann.
Robin McMillan, Europäischer Marketing Manager Industrial Inks von Sun Chemical: „An diesem bedruckten Beispielglas erkennt man die Verpackungsqualität und die zahlreichen Möglichkeiten, die Markenartiklern mit organischen UV-Druckfarben zur Verfügung stehen. Die Lösungen von Sun Chemical für den Dekordruck können Markenartiklern helfen, sich mit ihrer Glasverpackung im Verkaufsregal von den Mitbewerbern abzuheben.“
Sun Chemical wird die Glasdekoreffekte, die mit SunVetro Druckfarben erzielt wurden, sowie sein gesamtes Sortiment an Druckfarben für den Glasdruck bei der Glasstec 2012 am Stand C43-3 in der Halle 12 präsentieren.