Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Antalis erweitert Portfolio für Bilderdruckpapiere

Freitag 26. Oktober 2012 - Antalis erweitert ihr Angebot im Bereich Print mit der feinholzhaltig gestrichenen Linie UPM Sol. Mit dem Holzanteil einher geht die hohe Opazität von UPM Sol: In der Folge davon sind die Papiere bestens beidseitig bedruckbar, ohne dass die Farbe jedoch durch das Papier scheint.

Damit eignet sich UPM Sol gleichermaßen für den beidseitigen Offset-, Sieb- und Buchdruck sowie Spotlackierung, Laminierung und Heatset-Druck. Das Papier mit seiner bläulich-weißen Färbung besitzt außerdem eine gleichmäßige Oberfläche, wodurch der Farbverbrauch beim Drucken geringer ausfällt und die Farben schneller trocknen.

Druckmaterialien erscheinen durch das Zusammenspiel von natürlicher Weiße und Opazität in leuchtenden Farben und erhalten einen erstklassigen Kontrast sowie hohe Intensität und Lesbarkeit. Durch seine Steifigkeit verfügt UPM Sol über gute Weiterverarbeitungseigenschaften, insbesondere eignet es sich für den Druck von Katalogen, Magazinen, Mailings, Preislisten, Prospekten und Zeitschriften.

„UPM Sol hat uns durch die gelungene Kombination von natürlicher Weiße und Opazität überzeugt. Bilder und Texte erhalten so einen sehr guten Kontrast und die Druckmaterialien erscheinen in kräftig leuchtenden Farben“, erklärt Nicole Trapp, Leiterin des Produktmarketings.

UPM Sol gibt es in den Varianten seidenmatt und glänzend gestrichen. Beide Varianten sind in den portooptimierten Flächengewichten 60, 70, 80 und 90 g/m² als Format- oder Rollenware erhältlich. Das neue Papiersortiment, mit dem Antalis die Marke Rapido ablöst, befindet sich derzeit in der Umstellungsphase zur PEFC-Zertifizierung.

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!