Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Maßstäbe im Tintenstrahldruck

Dienstag 29. August 2000 - Hewlett-Packard hat einen Tintenstrahldrucker auf den Markt gebracht, der sich durch eine hohe Geschwindigkeit sowie niedrige Druckkosten auszeichnet.

Der Drucker mit der Modellbezeichnung 2200 erreicht eine Ausgabeleistung von bis zu 15 Seiten pro Minute in Schwarzweiß sowie bis zu 14 Seiten pro Minute in Farbe. Das monatliche Druckvolumen beträgt rund 10.000 Blatt.

Das Gerät verfügt über vier einzeln austauschbare Tintenpatronen, die jeweils vollständig leer gedruckt werden können. Seine vier Druckköpfe sind separat austauschbar und verringern aufgrund ihrer kleineren Düsen die Tintentröpfchengröße. Mittels eines erweiterten Arbeitsspeichers ist der Drucker in der Lage, die Umwandlung von RGB-Daten in CMYK-Daten selber vorzunehmen. Der HP 2200 verfügt über einen 8 beziehungsweise 24 Ram-Standardspeicher, die erweiterten Modelle 2250 und 2250TN sind mit zwei 96-MHz-Prozessoren ausgestattet und bieten 88 MB Speicherkapazität.

Anwendern steht eine große Auswahl an Druckmedien zur Verfügung, unter anderem Normal- und Fotopapier sowie Briefumschläge und Etiketten. Die Standardpapierzuführung hat eine Kapazität von 250 Blatt, optional ist eine zweite Papierzuführung für 250 Blatt erhältlich. Die Drucker unterstützen alle gängigen Betriebssysteme einschließlich Mac OS ab 8.6, Windows 95/98/NT sowie Windows 2000. Die HP Inkjet-Serie 2200/2250 ist ab September je nach Konfiguration für rund 1.000 Mark erhältlich. Hewlett-Packard bietet auf alle Geräte eine einjährige Garantie mit Expressaustausch vor Ort.

www.hewlett-packard.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!