Aus den Unternehmen
17. November 2000 in München: Siebdruck-Symposium
Montag 30. Oktober 2000 - Die richtige Kombination macht es: Durch geschicktes Zusammenwirken von Offsetdrucken und Veredlung durch Siebdruck entstehen hochqualitative Druckprodukte.
Doch der Kombinationsdruck von Offset- und Siebdruck birgt auch Risiken: Wie sich die Produktionssicherheit für Siebdrucker und Offsetdrucker erhöhen lassen, und wie beide optimal zusammenarbeiten, zeigt das Siebdruck-Symposium des Bundesverbandes Druck und Medien und der FOGRA am 17. November 2000 im Forum der Technik, Deutsches Museum in München.
Das Seminar nennt die Wechselwirkung im Verbunddruck, mögliche Probleme bei der Offsetveredelung durch Lackierungen und Effektfarben und gibt Tips für die optimale Zusammenarbeit. Praktiker, Siebdruckfarbenhersteller und Experten der FOGRA geben außerdem praktische Hinweise und sagen, was bei Reklamationen zu tun ist. Zum Abschluß stellen die Veranstalter ein Pflichtenheft für optimales Qualitätsmanagement und für die Zusammenarbeit für Sieb- und Offsetdrucker vor.
Zielgruppe des Symposiums sind Siebdrucker und die Offsetdrucker, die im Kombinationsdruck tätig sind oder diesen für sich erschließen wollen. Merken Sie sich den Termin: 16./17. November 2000. Programm und Anmeldeunterlagen sind bei den Verbänden der Druck- und Medienindustrie erhältlich.