Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Software zur Optimierung des Workflow

Freitag 29. September 2000 - Die Firma Danka stattet seit neuestem auf Wunsch jedes Heidelberg-Digimaster-9110-System mit der Software Doc´s Front-End aus.

Diese steuert alle wichtigen Produktionsabläufe der Maschine und optimiert den Workflow. Das Basispaket in deutscher Sprache enthält die Module File-Manager, Preview, Editing sowie Custom Print.

Der File-Manager dient dem allgemeinen Datei-Handling und erlaubt das Erstellen und Löschen von Verzeichnissen. Darüber hinaus können Daten kopiert oder gelöscht werden. Auch das Überwachen von Archiven ist möglich. Alle weiteren installierten Funktionen werden von dieser Oberfläche aus angewählt. Außerdem werden angeschlossene Twain-Scanner aus dem File-Manager angesteuert.

Mit dem Modul Preview lassen sich gescannte oder als Datei erhaltene Tiff-Seiten am Monitor darstellen. Sie können in die gewünschte Reihenfolge gebracht und zu einem neuen Dokument zusammengefügt werden. Die Bearbeitung der Tiff-Seiten geschieht im Modul Editing. Dort können Bildbereiche ausgeschnitten, verschoben und eingefügt werden. Weiterhin lassen sich Texte, Seitenzahlen und Elemente aus der Zwischenablage hinzufügen.

Das Programm ist in der Lage, die für das Digimaster-System nötigen Einstellungen auf einer einzigen Bildschirmseite darzustellen. Ebenfalls grafisch gezeigt wird die spätere Form des herzustellenden Druckwerks. Im Lieferumfang enthalten sind zusätzliche Module zur direkten Integration von PDF-Dokumenten sowie zur automatischen Erstellung von Druckseiten im Mehrfachnutzen. Die Digimaster inklusive der Front-End-Software ist je nach Ausstattung ab 350.000 Mark erhältlich. Weitere Ergänzungen des Software-Pakets sollen noch in diesem Jahr folgen.

www.danka.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!