Aus den Unternehmen
Minolta steigt ins PoD-Geschäft ein
Montag 09. Oktober 2000 - Wie die Firma Minolta mitteilte, wird sie mit dem Finishing-Spezialisten Ing. Fritz Schroeder (FKS), Hamburg, im Bereich Print-on-Demand kooperieren und künftig Weiterverarbeitungslösungen von FKS vermarkten.
Dazu gehören verschiedene Heft-, Falz- und Bindemaschinen der Marke Duplo. Mit dieser Allianz avanciert der IT-Hersteller Minolta zum Komplettanbieter für PoD-Lösungen. Franziska Müller, zuständige Produktmanagerin bei Minolta Deutschland kommentiert: Mit FKS an der Seite ist Minolta ab sofort in der Lage, sämtliche Kundenanforderungen im Print- und Book-on-Demand aus einer Hand zu bedienen vom High-Volume-Druck über geclusterte Farb- und Schwarzweiß-Drucksysteme bis hin zur großvolumigen Buchproduktion.
Um eine zuverlässige Betreuung in allen Fragen des Papierfinishings sicherzustellen, haben die beiden Firmen weiterhin eine Zusammenarbeit in den Bereichen Service und Support vereinbart. So können Minolta-Niederlassungen und -Fachhändler über den Vertrieb von FKS-Lösungen hinaus regionale Partnerschaften mit FKS-Fachhändlern eingehen.