Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Aus drei mach eins

Dienstag 19. Dezember 2000 - Mit der Color Copy Station 8500 hat Epson ein kombiniertes Druck- und Kopiersystem vorgestellt, mit dem sich auch Scans über das Netzwerk realisieren lassen.

Nach eigenen Angaben liegt der Anschaffungspreis mindestens ein Drittel unter dem eines herkömmlichen Farbkopierers. Darüber hinaus sind sowohl die Kosten pro Kopie, als auch der Wartungsaufwand deutlich niedriger. Das System besteht aus dem Farblaserdrucker AcuLaser 8500 sowie einem Flachbettscanner, wobei man hier die Wahl hat zwischen dem Archivierungs-Scanner GT-10000+ oder dem reprotauglichen Expression 1640XL.

Die Color Copy Station 8500 bearbeitet Dokumente bis zum A3-Überformat, bietet eine Auflösung von 600 dpi und druckt 6 Farb- und 26 Schwarzweißkopien pro Minute. Ausgelegt für ein durchschnittliches Druckvolumen von 40.000 Seiten pro Monat, können Papiersorten mit einem Flächengewicht von 220 g/qm verarbeitet werden. Die Copy Station ist mit einem 266-MHz-Prozessor ausgestattet und verfügt über eine Ethernet-Schnittstelle. Mit Hilfe der optionalen Network-Scanning-Box steht der Scanner im Netz auch für normale Scans zur Verfügung. Das System kostet rund 19.700 Mark zuzüglich Mehrwertsteuer. Epson gewährt ein Jahr Vor-Ort-Service sowie eine Hotline, die auch am Wochenende erreichbar ist.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!