Aus den Unternehmen
Weiterbildung in der Druck- und Medienindustrie
Donnerstag 21. Dezember 2000 - Die neue Publikation zur Aus- und Weiterbildung: Start up: print@media bietet allen, die sich für den Einstieg in eine der dynamischsten Branchen interessieren, einen guten Überblick.
„Ein Blick ins Internet, eine kurze Mail an die Werbeagentur, die ISDN-Verbindung zur Datenübertragung der neuen Broschüre läuft. Online kommt die Rückmeldung: Alles O.K. Der neue Folder für das Unternehmen wird gedruckt. Zeitgleich startet die Werbekampagne im Internet. Wir sprechen von der Druck- und Medienwirtschaft.“
Mit dieser Einleitung beginnt der neue 16-seitige Folder, mit dem die Druck- und Medienverbände die Zukunftschancen der Branche präsentieren. Die Broschüre stellt das breite Spektrum der Tätigkeiten in der Medienvorstufe, dem Druck und der Druckweiterverarbeitung dar. Ergänzt wird die Broschüre durch zwei Publikationen über die Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Druck- und Medienindustrie.
Start up: print@media bietet allen, die sich für einen Einstieg in eine der dynamischsten Branchen der Zeit interessieren, einen guten Überblick.
Die Folder im Detail:
Start up: print@media – Zukunftschancen in der Druck- und Medienwirtschaft
16 Seiten, vierfarbig, DIN A4, Art. Nr. 84021. Inhalt: Medien bewegen Welten; Der Klick ins Mediennetz; Alles im Fluß; Jobs für Datenjongleure; Basics für Kreative; Mit Technik aufs Papier; High-Quality; Digital und Flexibel; Prominente Specials; Erleben in der dritten Dimension; Gut verpackt im Supermarkt; Von der Datenbank zum Katalog; Online in die Zukunft.
Start up: print@media – Berufsperspektiven
8 Seiten, vierfarbig, DIN A4, Art Nr. 84022. Inhalt: Der erste Schritt in die Zukunftsbranche Mediengestalter/-in, Buchbinder/-in, Verpackungsmittelmechaniker/-in, kaufmännische Ausbildungsberufe.
Start up: print@media – Weiterbildungsperspektiven
8 Seiten, vierfarbig, DIN A4, Art Nr. 84023. Inhalt: Von Print zu Crossmedia; Weiterbildung ist der Schlüssel zum Erfolg, Industriemeister/-in, Handwerksmeister/-in, Medienfachwirt/-in, Verlagsfachwirt/-in, Techniker/-in, Diplom-Ingenieur/-in; Bildungszentren der Druck- und Medienverbände.
Als Ergänzung zu den Publikationen wurde ein 17-minütiger Film über die Berufsperspektiven der Branche gedreht. Er bietet einen Blick in die Produktionstechniken und -abläufe der Branche und zeigt die vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten.
Die drei Publikationen können bei den Geschäfsstellen der Druck- und Medienindustrie bezogen werden.