Inkjet & Digitaldruck
Einladung zum Kreativ-Wettbewerb 2001
Samstag 20. Januar 2001 - Auch in diesem Jahr sind Texter, Kreativdirektoren und Junioren eingeladen, sich am TZ Kreativ-Wettbewerb 2001 zu beteiligen.
Der Kontest steht unter dem Motto Fairplay gewinnt und soll, unabhängig vom Sport, als positives Leitbild für das Zusammenleben im Alltag werben. Er wird von der Marketingorganisation der Zeitungen in Deutschland, ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt a. M., gemeinsam mit der Zeitschrift w&v ausgerichtet.
Laut Aufgabenstellung sollen die Teilnehmer Zeitungsanzeigen entwickeln, die das Thema so fokussieren, das eine möglichst breite Öffentlichkeit erreicht wird. Von den Veranstaltern wird ein Briefing zur Verfügung gestellt, daß die Zielsetzung des Wettbewerbs zusammenfaßt. Die Arbeiten werden von einer unabhängigen Fachjury unter dem Vorsitz von Michael Schirner von der gleichnamigen Werbe- und Projektagentur in Düsseldorf bewertet. Die ausgewählten Anzeigen werden von den Zeitungen in Deutschland kostenlos publiziert und somit der Öffentlichkeit präsentiert.
Der Einsendeschluß für diesen Wettbewerb ist am 23. März 2001. Die Prämierung der Sieger findet im Juni in Berlin statt, auf die Gewinner warten attraktive Geldpreise. Der Jury gehören unter anderen an: Veronika Claßen (D’Arcy, Hamburg), Peter Ehm (w&v, München), Dr. Wolfram Kiwit (Ruhr Nachrichten, Dortmund), Hans-Helmut Kohl (Frankfurter Rundschau), Evelyne Wenzel (Just TV, Düsseldorf) und Dr. Thomas Breyer-Mayländer (ZMG, Frankfurt). Die Teilnahmeunterlagen können bei der ZMG unter der Faxnummer 069-973822-53 angefordert werden.