Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erste Installation von Brisque zur Trendsetter-Ansteuerung

Samstag 27. Januar 2001 - CreoScitex, ein Unternehmensbereich von Creo Products Inc. hat bei Laser Tech Color in Carlsbad, Kalifornien (USA), die Version 4.0 des Brisque-Digital-Frontends in Verbindung mit einem Trendsetter installiert.

Das Brisque-DFE läuft auf einer IBM Tiger II-Plattform und steuert den CreoScitex Trendsetter/Proofsetter von Laser Tech Color über das CreoScitex Turbo Screening Board an.

Die direkte Brisque-Trendsetter-Verbindung stellt die Krönung umfangreicher Entwicklungsarbeiten der CreoScitex-Forschungsteams in Herzlia und Vancouver dar. Damit wird die von dem Unternehmen im vergangenen Jahr nach der Zusammenlegung der Druckvorstufenbereiche von Creo und Scitex formulierte Strategie umgesetzt. Zugleich bildet diese Entwicklung die Antwort auf zahlreiche Kunden-anfragen nach einer Verknüpfung des branchenführenden DFEs mit dem heute am weitesten verbreiteten Plattenbelichter auf dem Markt.

Dave Brewer, Direktor bei Laser Tech Color, führt dazu aus: „Mit der Direktansteuerung des Proofsetter Spectrum von Brisque haben wir eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen, um die steigende Nachfrage unserer Kunden nach farbverbindlichen Rasterproofs abzudecken. Die direkte Anschlussmöglichkeit verschafft uns Wettbewerbsvorteile, da wir damit denkbar präzise gerasterte Digitalfarbproofs liefern können. Durch seine intuitive, benutzerfreundliche Konzeption lässt sich das System nahtlos in unseren Workflow integrieren.“

„Brisque Version 4.0 bietet zusätzlich zu der direkten Brisque-Trendsetter-Verknüpfung eine Vielzahl zukunftsweisender Funktionen und Leistungsmerkmale,” erläutert Barry Quart, Direktor Akzidenz- und Illustrationsdruck-Workflow bei CreoScitex. „Wir freuen uns, dass diese erste Installation so reibungslos abgewickelt werden konnte. Weitere Installationen dieser Art sind bereits an verschiedenen Standorten weltweit im Werden. Außerdem ist geplant, diese Version bald für unseren umfangreichen Brisque-Kundenkreis freizugeben. Entsprechend der CreoScitex-Philosophie, unsere Stellung als führender Anbieter zukunftsorientierter Tools zu behaupten, bietet auch Brisque Version 4.0 unseren Kunden einen Leistungsumfang, der ihnen den entscheidenden Vorsprung in der Druckvorstufe und der grafischen Industrie verschafft.”

Zu den weiteren raffinierten Funktionen von Brisque Version 4.0 zählen die Unterstützung mehrerer Ausgabegeräte, Unterstützung für die Versionierung von Jobs mittels einer neuen QuarkXTension, Sonderfarbenunterstützung und Verpackungsdruckanwendungen. Darüber hinaus beinhaltet die neue Brisque-Version Screen2Go, eine innovative Funktion, mit der gerasterte und G4- oder LZW-komprimierte TIFF-Dateien vom Brisque-DFE auf jedem Ausgabegerät beliebiger anderer Hersteller ausgegeben werden können.

www.creoscitex.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!