Die Branche am Montag!

Workflow

Preiswerte Pen Displays

Samstag 03. Februar 2001 - Wacom bietet seinen LCD-Monitor mit integriertem Grafiktablett namens PL-400 jetzt für 2.500 Mark an.

Anzeige:

Der kleine Bruder des PL-500 verfügt über einen Eingabestift, mit dem unmittelbar auf der Bildschirmfläche gezeichnet, Bilder bearbeitet oder Befehle angesteuert werden können. Das LCD-Tablett bietet eine innovative Benutzeroberfläche, wobei es traditionelle Medien wie Papier ersetzt. Es eignet sich als virtueller Entwurfsblock sowie für Präsentationseinsätze und Bereiche, in denen Formulare ausgefüllt oder Dokumente unterschrieben werden müssen.

Der mitgelieferte Stift ist mit einer drucksensitiven Spitze, drucksensitivem Radierer und zwei Seitenschaltern ausgestattet. Er eignet sich besonders für die Eingabe von Handschriften und zum Zeichnen. Der 13,3-Zoll-TFT-Farbbildschirm bietet eine Auflösung von 1.025 x 768 Pixeln. Der einfach einzustellende Fuß erlaubt flache Positionen für Schreiben und Zeichnen und eine nahezu aufrechte Position für das Betrachten. Das Display ist entweder mit der digitalen Grafikkarte PB-Max oder mit einer Converterbox für den Anschluß an eine aktuelle DFP- oder DVI-Grafikkarte erhältlich. Die Converterbox gibt es in einer USB- oder einer seriellen Version und ist kompatibel mit Windows 98/ME/2000 oder Macintosh. Das PL-400 wird über firmeneigene Distributoren, Fachhändler und OEM-Partner vertrieben.

www.wacom.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!