Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Einstieg in die digitale Druckproduktion

Montag 19. Februar 2001 - Mit der Xeikon DCP 320 Dx bietet der norddeutsche Xeikon-Vertriebspartner CLC Nord, Hamburg, seit kurzem einen günstigen Einstieg in den Digitaldruck an.

Die DCP 320 Dx basiert auf der bereits seit längerem erhältlichen DCP 320 D, dem B3-Modell der aktuellen dritten Generation von Xeikon-Drucksystemen. Der wesentliche Unterschied zwischen beiden Maschinen liegt in der geringeren Druckgeschwindigkeit der DCP 320 Dx. Während die DCP 320 D mit einer Druckgeschwindigkeit von maximal 3.900 vollfarbigen, doppelseitigen A4-Seiten in der Stunde arbeitet, bietet die DCP 320 Dx lediglich eine Geschwindigkeit von 2.100 Seiten pro Stunde. Alle anderen Leistungsmerkmale, insbesondere die Druckqualität, die Flexibilität bei den Bedruckstoffen und Formaten sowie die Möglichkeit, mit variablen Daten zu drucken, sind identisch. Damit eignet sich die DCP 320 Dx für die Herstellung von Produkt-, Unternehmens- und Werbebroschüren, technischen Datenblättern, Flyern, Jahresberichten, personalisierten Mitteilungsblättern, Vorabauflagen, Postern, Bannern und vielem mehr. Der Anschaffungspreis der Maschine liegt bei 200.000 Euro.

Auch MAN Roland bietet als OEM-Partner von Xeikon die neue Einstiegsmaschine an, und zwar unter dem Namen DicoPress Entry. Sie wird, wie alle Modelle der DicoPress- und DicoPack-Familie, mit dem DicoStream-3.0-Workflow ausgeliefert und läßt sich nachträglich zur DicoPress 320 aufrüsten. Preislich ist sie zwischen dieser und der kleineren DicoPage angesiedelt.

www.clcnord.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!