Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Print Media Academy feiert Jubiläum

Freitag 27. April 2001 - Genau ein Jahr nach ihrer Eröffnung hat die Heidelberger Print Media Academy – das neue Kommunikationszentrum der Heidelberger Druckmaschinen AG für die Druck- und Medienbranche – bereits über 25.000 Besucher registriert.

Auf die zahlreichen Trainingsangebote haben nach Aussagen des Unternehmens bisher rund 8.000 Teilnehmer zurückgegriffen. Insgesamt bestimmen fünf Bausteine das Angebot der Academy: Managementtrainings, Produkttrainings, der Aufbaustudiengang „Print Manager“, Qualifizierungsangebote für alle Heidelberg- Mitarbeiter sowie Seminare, Foren und Kongresse. Das Veranstaltungs- und Bildungszentrum für die grafische Industrie ermöglicht Kunden und Interessenten, sich durch praxisnahe Ausbildung auf die neuesten Marktbedürfnisse einzustellen. Die Print Media Academy bietet darüber hinaus eine Vielzahl branchenübergreifender Foren und Kongresse, die in der Regel jeden zweiten Tag stattfinden.

Bis April nächsten Jahres erwartet das Unternehmen weitere 30.000 Besucher. Geplant ist neben einer größeren Themenauswahl bei den Managementtrainings vor allem eine Erweiterung des Print-Manager-Studiengangs. Dieser kann für das kommende Wintersemester auch ohne vorheriges Fach- beziehungsweise Hochschulstudium belegt werden und schließt dann statt mit einem MBA (Master of Businss Administration) mit einem Heidelberg-Zertifikat ab. Interessenten können sich über das Kursangebot der Print Media Academy unter www.heidelberg.com informieren.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!