Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Rip für großformatige Farbdrucker

Samstag 02. Juni 2001 - Aus dem Hause Imation kommt eine neue Rip-Software, mit der großformatige Farbproofs in jeder Phase überwacht und freigegeben werden können.

Die Lösung Matchprint Color Rip 2.1 ersetzt die gegenwärtige Rip-Software, die als Teil des Matchprint Inkjet Systems ausgeliefert wird. Das neue Rip bietet eine präzise Farbsteuerung und ist mit den gängigen Großformat-Tintenstrahldruckern kompatibel. Es unterstützt die Drucker der Designjet-Familie von Hewlett-Packard sowie die Stylus-Pro-Serie von Epson. Das Color Rip 2.1 ist nun auch in der Lage, Tiff- und PDF-Dateien zu verarbeiten, weshalb eine Dateikonvertierung vor dem Proofen unnötig ist.

Das Farbtransformationsmodul namens Color Fidelity behält den Schwarzaufbau über den gesamten CMYK-Produktionsprozeß bei. Mit der Software können Anwender außerdem den Einsatz ihrer großformatigen Drucker erweitern, Ausschießbogen drucken und Großformatprints in geringer Auflage produzieren. Der Preis für die Lösung beträgt je nach Systemvariante zwischen 1.600 und 3.300 Euro.

www.imation.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!