Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Koenig & Bauer verstärkt Präsenz

Dienstag 16. Oktober 2001 - Für eine intensivierte Vermarktung in Australien und Neuseeland wird KBA im 1. Quartal 2002 die jüngste Tochtergesellschaft KBA-Australia gründen.

Anzeige:

Für eine intensivere Vermarktung der breiten und zukunftsorientierten Palette von Rollen- und Bogenoffsetmaschinen in Australien und Neuseeland durch eine kundennahe Präsenz in Vertrieb und Service wird die Koenig & Bauer AG (KBA) als einer der weltweit größten Druckmaschinenhersteller im 1. Quartal 2002 die jüngste Tochtergesellschaft KBA-Australia gründen.

Damit wird das KBA-Vertriebs- und Servicenetz in der Wachstumsregion Asien-Pazifik mit dem regionalen Headquarter KBA Asia Pacific Sdn. Bhd. in Kuala Lumpur, Malaysia, und einer bereits starken Präsenz an mehreren Standorten in der VR China (Peking, Shanghai, Guangzhou) und in Hongkong mit der Tochtergesellschaft KBA (HK) Co. Ltd. weiter ausgebaut.

Das Vertriebs-, Service- und Verwaltungsteam wird in der Stadt der Olympischen Spiele 2000 mit personeller Unterstützung durch die KBA-Stammwerke in Würzburg, Frankenthal und Radebeul eine umfassende Betreuung der grafischen Industrie im sehr bedeutenden Markt Australien und in Neuseeland bieten.

KBA-Vertriebsvorstand Rollenmaschinen Walter Schuma-cher: „Die KBA-Gruppe wird in 2001 einen Umsatz von 1,25 Mrd. Euro erwirtschaften. Wir sind mit Rollenoffsetmaschinen für den Zeitungs-, Semicommercial-, Telefonbuch- und Akzidenzdruck, dem Rapida-Bogenoffsetprogramm im Klein-, Mittel- und Großformat sowie den Digital-Bogenoffsetmaschinen insbesondere in den Märkten sehr erfolgreich, die Druckleistung, Qualität und Zuverlässigkeit benötigen.“

Walter Schumacher fügt hinzu: „Bei zahlreichen Gesprächen mit Entscheidungsträgern der grafischen Industrie Australiens und Neuseelands wurde der Ruf laut nach einem weiteren alternativen Anbieter, der wirtschaftliche High-Tech-Druckmaschinen mit hoher Druckqualität für Zeitungen, Semicommercials, Akzidenzen, Verpackungen und Bücher anbietet. Diese Vertrauensbeweise haben uns in der Entscheidung zur Gründung von KBA-Australia bestärkt. Wir sind sicher, dass wir mit unseren neuen Produkt- und Servicekonzepten unseren Kunden in Australien und Neuseeland maßgeschneiderte Lösungen anbieten können, die den regionalen Besonderheiten Rechnung tragen.“

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!