Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Positives Fazit zur Antalis d2b-Roadshow

Samstag 27. April 2013 - Sechs Veranstaltungen, rund 800 Teilnehme - und das alles in nur 30 Tagen: Mit ihrer d2b-Roadshow demonstriert Antalis, dass Papier mit der zunehmenden Digitalisierung bei Agenturen, Druckdienstleistern, Produktionern und Marketeers eine wichtige Rolle spielt.

„Die Ergebnisse der Roadshow haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, sagt Dr. Stefan Grasmugg, Marketing Director Middle Europe bei Antalis. „Mit der d2b-Roadshow haben wir gezeigt, dass unsere Ausrichtung im Bereich Digitaldruck als Mittler, der die Zielgruppen mit speziell auf sie zugeschnittenen Informationen und Anwendungsbeispielen unterstützt, die Richtige ist. Gleichzeitig sehen wir in diesem Segment weiter großes Potenzial für uns.“

Auf der d2b-Roadshow präsentierte Antalis zusammen mit ihren hochkarätigen Netzwerkpartnern Innovationen und Entwicklungen rund um den Digitaldruck. Durch die Ansprache mehrerer Zielgruppen stand gleichzeitig der Netzwerkgedanke im Vordergrund. Eine Kombination, die ankam: Bei der Meinungsumfrage zu der Roadshow gaben 94 Prozent der Teilnehmer an, die Veranstaltung weiterzuempfehlen. Neben der Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch lobten die Teilnehmer auch die Informationsvielfalt.

Mit der Durchführung speziell auf die Anforderung der einzelnen Zielgruppen zugeschnittenen Workshops will Antalis in Zusammenarbeit mit der fmp-Initiative PRINT digital! und weiteren Partnern der d2b-Roadshow noch in diesem Jahr eine Plattform bereitstellen, um dezidierter auf die Anwendungsbereiche und Vorzüge des Digitaldrucks einzugehen. Geplant sind aktuell jeweils drei Workshops zu den Themenbereichen „Veredelung durch Digitaldruck“, „Digitaldruckpotenziale aufzeigen“ und „Digitaldruck: Technologien & Materialien“, mit denen Antalis ihre Kunden bei ihrer Spezialisierung im Segment Digitaldruck aktiv unterstützen möchte.

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!